1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

system performance stimmt nicht?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Evil-69, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Evil-69

Evil-69 ROM

hi leute ich bräuchte mal eure hilfe! ich habe desletzt mein system etwas aufgerüstet und musste leider festellen das das ergebnis gleich null ist!!
    zum System:

Asus M2N-32-SLI-Deluxe
    AMD x2 3800+
    2x 512mb DDR-RAM
    NVidia GForce 7600gt
    hab dann mal en benchmark 06 drüberlaufen lassen und kam auf 3250 was ich schon als ziemlich wenig finde ich!

dann habe ich einpaar innereien gewechselt!

das Asus ist geblieben
    AMD x2 6400+
    2x 2GB GEIL DDR-RAM
    und leider immernoch die 7600GT

und das ergebnis waren doch brutale 3450 punkte max ! das ist schon bitter! ich weiss nicht mehr weiter hab das ganze sys geupdatet. hab neue treiber sowie ältere treiber versucht unterschied max 50 punkte ich hofe ihr könnt mir helfen!!

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

liegt schlicht und ergreifend an deiner Graka, 3Dmark06 ist nur mal ein Grafikbench ( ok, CPU fließt auch mit ein, aber eben nicht viel ), eine CPU bringt erst etwas wenn sie deutlich die Graka ausbremst.
    Wenn du hier mal schaust, wirst du sehen das die Graka schon vorher zu schwach für deine CPU war.

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Last edited: Jan 13, 2009
  3. Evil-69

Evil-69 ROM

danke für die schnelle antwort! sehr hilfreich diese seite ! wollte mir demnächst eh neue grakka kaufen hatte da auch an ne 9800gtx schon gedacht und siehe da sie würde perfekt passen! wenn ich bedenke das ich mir damals das system (von meiner meinung nach) von fachleute zusammen stellen lassen hatte schon sau böse ! !

hätte noch ne frage und zwar wegen meiner kühlung meiner cpu finde ich die temp einfach zu hoch in spielen ca 54 grad teilweise!
    hab nen lüfter EKL Groß clockner drinnen ! wurde mir empfohlen hab auch etwas googelt und mir gedacht das er ganz gut aber naja das ergebnis spricht für sich !

4. gruftchaos

Temps sind in Ordnung, Der Groß Clockner ist ein super CPU Kühler, wenn du die Blue version hast bringt es noch mal ein wenig einen anderen Lüfter zu nehmen, aber die AMD 6xxx CPU´s sind nun mal auch kleine Heizungen ;-).

Ist den dein Gehäuse ordentlich belüftet ?

Last edited: Jan 13, 2009
  5. Evil-69

Evil-69 ROM

6. gruftchaos

Liest sich gut, gibt aber sicher auch billigere gute ;-). Du wirst es aber schwer haben einen besseren CPU Kühler finden ;-).

Ist den dein NT stark genug, allein die CPU zieht ja bis zu 125 Watt, dann noch die Graka krund 130, MB und LW ca. 60 Watt , bist du schon bei rund 315 Watt auf 12 Volt.

20% Reserve, also aollte das NT mindestens 33 Ampere bei 12 Volt haben, 40 wären besser.

7. Evil-69

Evil-69 ROM

ich hoffe das es langt könnte knapp werden aber langen! ist ENERMAX LIPERTY ELT 620watt! welche würdest du mir empfehlen ich persönlich finde XFX gut !

8. gruftchaos

Na ja, also wenn ich am überlegen wäre eine 9800GTX+ für 200,- € zu kaufen, dann würde ich die 15,-€ auch noch drauf legen und mir eine GTX260² kaufen ;-)

http://geizhals.at/eu/a364550.html

das Nt sollte übrigens spielend reichen ;-)

9. Evil-69

Evil-69 ROM

gut dann hab ja mal gutes gekauft also das nt meine ich! sind das eigentlich mehr kern graka? hab mich mit denen noch garnicht befasst

10. gruftchaos

Nein, sind es beide nicht, würde ich auch nicht empfehlen, es gibt immer noch Probleme mit Mikroruckler.

11. Evil-69

Evil-69 ROM

ok danke! sau nett das du mir alle fragen beantwortet hast! alla bis dann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page