1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

system q6600 mit abit in9 max

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Julian1990, Dec 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten tag
    ich habe mir ein neues system für 1400 € zugelegt
    die komponenten sind:

core 2 Q6600 mit maxOrb lüfter
    Abit IN9 32x-max beast
    xfx 8800gtx xxx 768mb
    Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
    Seagate ST3500320AS 500 GB 32mb cache
    AOpen DSW-2012SA DVD-brenner
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5

hab letzte woche alles zusammen gebaut und und zum laufe gebracht. mustte bios update machen da sich alles andauernd aufhängte und semtliche bios config beim neustart gelöscht wurden. als betriebssystem nutze ich vista home premium 32 bit. bios version habe ich 1.2 genommen da bei 1.3 nur noch mehr probleme auftreten sollen.

so.. jetz zum eigendlichen thema... ich will meinen cpu etwas übertakten hab aber im nachhinein übers googeln erfahren das viele probleme mit dem board in verbindung mit einem quad haben... kann man da was machen?..hat einer von hier vll schon erfahrungen gemacht?.
    und warum werden in neueren bios versionen nur noch mehr bugs eingebracht^^

so und zu meinem zweiten problem

meiner arbeitsspeicher läuft laut everest ultimate nur mit 800 mhz statt 1066... in einem anderen forum hat man mir gesagt das ich den nehmen kann da man beim mainboard nur auf die Maximale Busgeschwindigkeit achten muss und diese ist 1333 MHz...
    muss ich den manuel hochtakten?

sodala hoffe das mir jemand helfen kann

mfg

2. will mir keiner schreiben? fänd ich schade...
    hab jetz mal im bios bisschen rumgespielt und fsb der auff 1066 stand auf 1112 hochgestellt --> 2500mhz
    frage : warum steht da 1066 sollte doch 266 fsb sein?

dann hab ich noch den ram auf 1066 hochgesetz und spannung auf 2,2 volt

läuft bis jetz alles blos zeugts im everest immernoch ddr2-800(400mhz) aan???

mfg

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Ich gebe dir gerne meine Bankdaten :)

Warum willst du das System denn direkt in den Ruin treiben ?
    Der hat genug Power und Reserven, ich pers. halte absolut nichts davon !

- Garantie
    - Wärmeentwicklung
    - Instabilität
    - ...

Kurz und knapp: Lass es sein ;)

4. will ja nur die cpu übertakten =) und den ram auf "standart" setzten..
    ist eben shcon verlockend wenn man fürr 200 euro ne cpu kauft die sich auf das nivo von einer 500€ cpu übertakten lässt (muss ja geld spare^^)

5. nosti89

nosti89 Megabyte

ist auch verlockend sich danach neue Hardware im wert von 800 Euro zu kaufen? :D

Du hast nen QuadCore mit mehr als genug Leistung für für die meisten aller heutigen Anwendungen.

Deine Frage mit dem RAM solltest du dir erstmal selbst beantworten können bevor du mit clocken anfangen willst^^

Außerdem gehört einiges an Grundwissen mit zum clocken dazu.
    Hast du dir mal die Stickies oben durchgelesen? Wenn nich dann tu das, solange bis du 100%ig weist was du eigentlich im BIOS rumgestellt hast.

MfG

6. Also...

hab mal mein bios wieder auf standart gestellt...(v ddr2 hab ich auf 2,2 gelassen) hier mal en bildle

übertaktungsanleitung von core 2 duo hab ich gelesen. die frage ist weniger was ich machen muss sondern wie/wo ichs machen muss^^

en paar treads unten drann hab ich gelesen das man folgendes zuerst machen soll:

- VCore manuell setzen
    - RAM-Settings manuell anpassen
    - PCI- und PCIe-Takt fixen

zum vcore manuel setzten.. das dürfte ja schon eingestellt sein(user define auf 2tem bild)

ram ist auf 2,2 V....

PCI- und PCIe-Takt fixen: müssten doch die unteren 3 punkte (da wo pci dabei steht^^)auf dem ersten bild sein? einfach takt manuel auf jetzigen takt umstellen?

soo dann weiter.. um den cpu zu übertakten habe ich "cpu operation speed" angeklickt und unlinked ausgewählt

dann fsb auf 1112 gestelllt ---> 2500mhz

unter "mem <ddr2>" habe ich manuel 1066 eingetippt.. laut cpuZ lief er dann mit 533 mhz

soo soweit bin ich gekommen.. was ich beim ram teiler einstellen soll weis ich nicht ("FSB memory ratio"?) wird da mein ram automtatisch mitgetaktet?

mfgö

will mir niemand helfen.. <- Spam - P.A.C.O.

will mir nieeemand mehr helfenn? <- Noch mal Spam - P.A.C.O.

Attached Files:

7. was willsch du mit spam maaan wenn ich nach 2 täg ohne antwort mal was schreib!!
    was des hierfürn kacklade

8. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Deine Antwort und auch deine Beiträge hier zeugen von geistiger Unreife.
    Also lass es sein auch noch Leute die dir helfen wollen ans Bein zu pinkeln. [​IMG]

9. ja gut... meinste damit die leute die nix schreiben oder die leute die mich als spamer beleidigen?? oder wer will mir deiner meinung nach helfen... meinst wohl sollten(dürfen) helfen..
    irgendwie hab ich bei typen wie euch die meinung: och der hats nen besseren rechner wie ich..och hilfeee, dem schreib ich ned.."

und wegen deiner geistigen unreife... ich bin wie man vll an meinem namen erkennen kann(die zahl :/ ) noch kein 40 jähriger allwissender computer freak der alles weis.... ich erwart auch keine qualitative antworten sondern nur typs hilfen oder sonstwas....also bis jetz hab ich nur´2 arten von beiträgen gesehen, einmal die wo einer seitenlang über sein wisses "prahlt" und einmal die wo leute die wissen wollen fertig gemacht werden!
    wenn das so ist solltet ihr das FORUM löschen und ne wissenschaftliche doktorarbeit oder sonstawas schreiben

cYa...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page