1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System recovery will nicht starten

Discussion in 'Software allgemein' started by matthi121, Mar 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matthi121

matthi121 Byte

Hallo,
    ich hatte vor meinem alten Medion E1210 Netbook ein Bios update zu spendieren.
    Hierfür muss man jedoch die Intel Start-Recovery mit der F3 Taste im Bootvorgang starten.
    Das funktioniert aber nicht. Ich komme zwar mit F11 in das Bios-Menü aber halt nicht in das Recovery Menü,

Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann.
    Gruß

2. hans10

hans10 CD-R 80

... einige "Medion-Bios" sind vom Hersteller für ein Update gesperrt,
    vielleicht gehört dieses auch dazu.

Last edited: Mar 28, 2014
  3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dem ist nicht so > http://www.medion.com/de/service/_l...0008325&prod=MEDION AKOYA E1210 (MD 96727) DE
    Wozu soll das für ein BIOS-Flash dienen? Recovery dient der Systemwiederherstellung mit Ziel: Auslieferungszustand; das BIOS wird hierbei nicht berührt. Das ist ein völlig anderer Prozess.
    Was steht in der Anleitung denn fürs BIOS-Flashen?
    Wenn du dennoch zusätzlich ein Recovery durchführen willst, musst du versuchen im richtigen Augenblick die F3-Taste zu drücken. Das ist allgemein aber ein sehr kleines Zeitfenster. Drücke halt mehrfach F3 sofort nach bestätigen des Powerbuttons.
    Datensicherung vorher nicht vergessen!! Auf der C-Partition wird ALLES platt gemacht beim Recovery.

Last edited: Mar 28, 2014
  4. matthi121

matthi121 Byte

Ich habe im moment Linux als Betriebsystem drauf und will es behalten, Bin von XP umgestiegen.

Hier die Readme von dem Update :

BIOS Update: Installationsanleitungen Medion E1210 Akoya Mini Notebook
    ======================================================================

1. Starten Sie das Netbook neu und drücken beim Erscheinen des Intel Logos die Taste F3.
    Sie gelangen in das System Recovery Menü. Drücken Sie hier bitte die Taste D um den
    Menüpunkt "D: MS-DOS" auszuwählen.

2. Hinter C:\> geben Sie bitte "CD 105" ein und bestätigen mit der Enter Taste.
    Tippen Sie nun "flash" ein und bestätigen erneut mir Enter. Das BIOS Update wird nun ausgeführt.

3. Nachdem das BIOS Update erfolgreich durchgeführt wurde, schalten Sie bitte das Netbook aus und entfernen anschließend Netzteil und Akku.

4. Warten Sie nun ca. 30 sek. und schließen dann Netzteil oder Akku wieder an.

5. Starten Sie das Netbook neu und drücken beim Erscheinen des Intel Logos die Taste Entf/Del um das BIOS aufzurufen.

6. Im BIOS drücken Sie bitte die Taste F9 gefolgt von Enter um die Werkseinstellungen zu laden. Daraufhin betätigen Sie die Taste F10 gefolgt von Enter um die Änderungen abzuspeichern und das BIOS wieder zu Verlassen.

Wichtig! Für eventuellen Datenverlust sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung.
    Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ok, und weiter? Hast du nicht gelesen, was ich in post #3 zu F3 gepostet habe?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da muss aber auch ein vom Bios lesbarer Ordner "105" auf "C:\" vorhanden sein.

7. matthi121

matthi121 Byte

habe es gelöst lag daran das ich den 2 schritt der Anleitung nicht gemacht habe.

Danke an euch :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page