1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

system running at a lower frequency?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by anne_haller, Aug 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ich habe meine cpu auf ein anderes mb verfrachtet , also auch neue wärmleitpaste drauf . und wenn ich ihn nun starten will kommt ein hohes schnelles piepen was übersetzt durch die bios beep codes heissen soll
    Cpu overheated oder
    System running at a lower frequency.
    so also erstes kann eigentlich nicht sein weil ich fahr ihn ja gerade erst hoch und neue wlp ist ja drauf.
    und mit dem zweiteren kann ich gar nix anfangen...
    mein bildschirm bleibt immer noch schwarz was mich ursprünglich zum mainbord wechsel geleitet hat.
    wisst ihr was ich da machen kann? oder was ich beachten soll?

2. maksirindolf

maksirindolf Kbyte

Überprüfe, ob die FSB-Jumper richtig gesetzt sind.

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

Jumper? in welcher Zeit lebst Du denn...

@anne: kann es sein, daß deine CPU einfach defekt ist? Wie wäre es mit einem Test mit einer geborgten CPU in deinem alten Mainboard.

Besser noch, auch wenns Geld kostet, geh zu einem Fachhändler und lass die CPU bzw. den Rechner testen.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...stochern im Nebel das alles ist ;)

Was denn für eine CPU??
    Was für ein Mainboard??

Das müsste erst mal geklärt werden...

5. Baster

Baster Byte

also wenn er gleich anfängt mit piepsen heist das eigentlich überhitzt,
    also mal den kühler noch ma runter und neu drauf..
    wenn du ins bios kommst dann mal optimized defaults laden..

6. Baster

Baster Byte

ach und der spruch "System running at a lower frequency." bedeutet das das mainboard den cpu mit niedriger taktfrequenz laufen läst weil er sonst überhitzt(erste meldung)

7. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Ein Thread gegen das Stochern! ;) Das ist vorausgegangen, möglich dass es CPU und/oder Board erwischt hat... Halte ich für relativ wahrscheinlich, weil der Beepcode auch vorm erneuern der WLP schon da war!

8. Baster

Baster Byte

soweit habsch nich gelesen.. :aua:

na wenn das vorher schon war is es dann am wahrscheinlichsten der cpu..
    man siehts eventuell auch an der farbe ob er mal zu heis war..
    teste einfach mal einen anderen..

9. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

@Baster: Lies mal den verlinkten Thread! Wir reden hier ziemlich sicher über mechanische Beaschädigung! Wird klar?

10. Baster

Baster Byte

mh na wennn du sicher bist das es nich am cpu liegt kann es nur die graphikkarte sein die nicht anläuft.
    guck mal ob die richtig steckt.. bzw strom hat

was aber eigentlich nich die fehlermeldung erklärt.
    kann mir das nur mit der kühlung des cpu erklären..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page