1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System scheint abzustürzen...

Discussion in 'Smalltalk' started by Saeki, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saeki

Saeki ROM

Hallo... ein Freund von mir hat gesagt, bei völliger hilflosigkeit soll ich mal hier vorbei schauen. Und da bin ich... man muss dazu sagen dass PCs und ich keine großen Freunde sind.

Folgendes Problem: Seit einigen Tagen geht beim spielen diverser Spiele (off als auch online) der Monitor einfach aus mit der Meldung "Kein Signal", ebenso stottert der Sound noch ein wenig rum bis der PC sich letztendlich neustartet. Der Monitor bleibt trotzdem weiterhin auf "Kein Signal". Erst nachdem der PC einige Sekunden komplett aus ist, läuft wieder alles.

Das ganze geht nun so seitdem ich Anno 1701 installiert habe. Nach einigen suchen, wiesen ein paar Leute darauf hin, dass es bei Ihnen nach der Installatio von 1701 zu ähnlichen Problemen gekommen ist, dass ganze via eines Hotfixes von MS jedoch behoben werden konnte, der die DualCore Funktion des PCs besser ausnutzt. Also das ganze runtergeladen... Registry geändert, Abstürze blieben weiterhin bestehen. Grafikkartentreiber update gezogen... auch keine Lösung Systemwiederherstellungspunkt vor Anno 1701 wiederhergestellt, auch keine Lösung.

Laut Checkdisk ist meine Festplatte i.O. ... letzter Anhaltspunkt war noch das die GraKa eventuell zu wenig Strom bekommt aber bei nem 400W Netzteil denke ich mal kein Problem...

Mittlerweile bin ich relativ ratlos, ebenso wie ein Kumpel von mir der nun wirklich bisschen mehr Ahnung hat als ich. Witzige ist halt, dass der Mist von Zeit zu Zeit auftritt... gestern Abend konnte ich noch in Ruhe 2-3 Stunden Pirates of The Burning Sea daddeln, heute schmiert Battlefield 2142 bei mehrern anläufen nach ca. 5 Minuten ab. Kann ich alles nicht nach vollziehen ;(.

Mein System in Kurzform:
    Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz (2 CPUs)
    Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
    2 GB RAM

Grafikkarte Radeon X1950 Pro, mit den aktuellen Catalyst Treibern vom 12.05.

Vielleicht findet ja hier wer nen Anhaltspunkt.
    Vielen Dank im vorraus schonmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page