1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System schneller machen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by JhonnyDeep, Feb 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JhonnyDeep

JhonnyDeep Byte

Hallo, ich benutze dieses Sytem ( ist fast 5 Jahre alt)
    nur zum Surfen.

Das System wurde als Allrounder verkauft, und ist noch im Zustand wie ich es kaufte.

CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ (Brisbane, BH-G2)
    3100 MHz (15.50x200.0) @ 3100 MHz (15.50x200.0)
    Motherboard: ASUS M2N68-AM
    Chipset: nVidia nForce 630a (MCP68)
    Memory: 4096 MBytes @ 387 MHz, 6.0-6-6-18
    - 2048 MB PC6400 DDR2-SDRAM - Samsung M3 78T5663QZ3-CF7
    - 2048 MB PC6400 DDR2-SDRAM - Samsung M3 78T5663QZ3-CF7
    Graphics: nVIDIA nForce 630a - GeForce 7025 (MCP68) [AsusTek]
    nVIDIA GeForce 7025 (MCP68), 256 MB SDRAM
    Drive: WDC WD5000AAKS-00V1A0, 488.4 GB, Serial ATA 3Gb/s
    Drive: LITE-ON DVDRW LH-20A1H, DVD+R DL
    Sound: nVIDIA MCP67/68 - HDA Controller
    Network: nVIDIA MCP67/68 - Ethernet Controller
    Network: NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet

irgendwie nervt es manchmal das es ziemlich lahm ist, alle Arbeitsschritte dauern lange.

Gibt es eine Möglichkeit, das System noch schneller zu machen, bzw. lohntes überhaupt noch , da Geld reinzustecken?Wie lange kann man das System überhaupt noch als office bzw.Multimedia (Internet) Pc nutzen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der PC sollte eigentlich für die genannten Aufgaben problemlos reichen.
    Vielleicht ist das Windows einfach zugemüllt. Dann kann eine Neuinstallation helfen, bei der nicht mehr so viel unnötiger Ballast installiert wird.

Welche Software läuft im Hintergrund?

Eine SSD würde ich ansonsten noch als sinnvoll ansehen, um lange Ladezeiten von der Festplatte etwas zu verkürzen.

die vorgeschlagene Grafikkarte wäre sinnvoll, um den Browser beim rendern von aktiven Inhalten wie Flash zu unterstützen. Wobei ich eher zu einer GeForce auf so einem Board raten würde.
    http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=142_11.0~653_nVIDIA#xf_top

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page