1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System Sicherung/ Backup-CD/ Boot-CD

Discussion in 'Software allgemein' started by Keetmanshoop, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

kennt von euch jemand ein windows-werkzeug, mit dem man sein komplettes System sichern kann? Sprich eine bootbare CD erstellen kann, die sowohl das Betreibssystem, wie auch die Service-packs und die installierten Anwendungen enthällt??? Und natürlich sollte die Software auch noch kostenfrei sein. Uber eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

(Ich hab mal was darüber gelesen, find aber die Zeitung nicht mehr)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn es dir um eine Installations-CD geht, findest du alles notwendige als Freeware bei Microsoft, einfach mal suchen gehen. Zudem gibt es im Netz viele Anleitungen dafür.

Wenn es dir um die Sicherung eines installierten Systems geht, gibt es verschieden Image-Software. Diese sind in der Vollversion, die man benötigt, um richtig damit arbeiten zu können, nicht kostenlos. Ich denke dabei an DriveImage (PowerQuest), Norton Ghost, Acronis TrueImage ...

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    ab 50 Euro bist du dabei, zum Beispiel mit Acronis True Image.

4. gibt es da sicher keine freeware.

5. Probieren wir was anderes: Kennt jemand ein Heft, in dessen aktueller Ausgabe eine Backup-Software drauf ist???? manchmal gibt es ja eine ältere Version umsonst auf so Kollektionen...

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das Angebot ist abgelaufen, du bekommst keinen Key mehr..

Acronis True Image CHIP Edition: www.acronis.de (bis 31.8.06)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man könnte sich eine Bart PE CD mit Deep Burner Brennplugin und Drive Snapshot Imagagingplugin "bauen".
    Drive Snapshot ist zwar spartanisch, dafür aber die schnellste Imagingsoftware, die ich kenne. Leider gibt es die nur als Testversion kostenlos, mit der man nach 30 Tagen nur noch Images wiederherstellen kann. Aber man kann sich dann ja auch eine neue PE Builder CD "bauen".
    Dann bekommt man darin auch Übung. :)

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hm, der Registrierungslink geht noch. Daher nahm ich an, dass es noch funktioniert.

10. angelshelter

angelshelter Kbyte

Hallo,
    in der letzten oder vorletzten CHIP-DVD war Acronis True Image als Vollversion (Registrierungspflicht) mit der Möglichkeit billiger auf die neueste Version abzugraden.

11. pewode

pewode ROM

partimage - findet man auf vielen Linux live cd's (z.b. knoppix,kanotix). Ist zwar kein Windowsprogramm aber man kann es für die Sicherung von Windows Systemem nehmen (ntfs unterstützung ist noch beta station),sofern man eine extra Fat32 oder Linuxpartition zum abspeichern hat (hat man seine Sicherungsdatei dort erst mal gespeichert, kann man sie mit dem Brennprogramm k3b gleich brennen). Sollte man sich für diese kostenlose möglichkeit entscheiden muß man sich allerdings Linux Grundkenntnisse aneignen. Das zurückschreiben der Sicherung geht sehr schnell. das zurückschreiben meines Windows XP Systemes von ca. 2,5 Gbyte größe dauert mit meinem Athlon 3000 ca. 5 min.

partition saving - ist ein DOS programm. man muß seinen Rechner mit einer DOS Diskette oder CD starten um es zu benutzen. Eine Extra Partition braucht man hier aber auch um seine Sicherungsdatei zu speichern und das brennen müßte man sicher von Windows aus erledigen.

12. Das Angebot hat gestern noch funktioniert. War wohl ein Tipfehler, da Chip ja vom Oktober war. Ich habe gestern von dort Acronis installiert mit entsprechendem Code von der Chip-Ausgabe und gleich registriert. Wie gesagt, verlief problemslos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page