1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System startet nach hochbooten immer wieder neu

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by duke michael, Jul 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duke michael

duke michael Kbyte

so folgendes...

mein System (win2000, sp4) startet und läuft auch normal hoch, allerdings immer nur bis zur Stelle, an der normal das Hintergrundbild kommen sollte..., hier startet der PC neu....

hat jemand von euch schon so ein Phänomen gehabt? Das ganze passierte beim erstenmal im laufenden Betrieb, sprich ich war in einer Excel-Tabelle, aufeinmal startete der PC neu..., seitdem tritt immer das gleiche auf... System bootet bis kurz vorm Hintergrundbild und NEUSTART....

Software oder Hardware wurde nicht installiert, sprich System lief so schon wochen-/monatelang...

bitte posten...

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Tritt das Problem bei allen Benutzerkonten auf?

3. duke michael

duke michael Kbyte

hab nur ein Konto, daher bootet system direkt hoch, ohne Benutzerkonto-Aufforderung, bzw. soweit bis pc neustartet...

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann in den Abgesicherten Modus wechseln und den Bluescreen einschalten.

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen
    Haken weg bei "Automatisch neu starten"

Wenn jetzt beim Booten ein Bluescreen erscheint, gib dessen Inhalt hier wieder. Wichtig ist vor allem die STOP-Nummer.

5. duke michael

duke michael Kbyte

System läßt sich im Abgesicherten Modus erst gar nicht starten....

hängt sich an der gleichen Stelle auf, wie beim normalen booten...

hab die Reparaturkonsole in Anspruch genommen...., hat dabei diverse Dateien von windows - cd neuaufgespielt.... PC startet jetzt zumindest...., allerdings lassen sich z.B. Office Programme nicht starten...., werd das System neuaufspielen...., mittels Image-Programm....

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Könnte es sein, dass dein Rechner zu warm wird?

7. duke michael

duke michael Kbyte

die Lüfter hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht kontrolliert...,

ABER....

der PC lief von gestern Abend ca. 22 Uhr bis heute vormittag ca. 11 Uhr ununterbrochen durch, und ohne Murren...., also ca. 13 Stunden....

hab in meinem Gehäuse 2 Lüfter plus obligatorischen CPU-Lüfter...

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Obligatorischher CPU- Lüfter? Na, du bist gut. CPU- Lüfter sind verdammt wichtig. ;)

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Schitzo

Schlag erst mal nach, was "obligatorisch" bedeutet... :rolleyes:

10. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ups. :sorry:
    Lateinisch verpflichtend, bindet. :aua:
    Das war mal wieder ein typischer Schitzo- Beitrag: Einer der wenigen, in dem ich erst geschrieben und dann gedacht habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page