1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System startet nicht "Fehler beim starten des Betriebssystems"(sinnvoller gehts nich)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sitara, Feb 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sitara

sitara Byte

Hach Leute, ich bin nicht gerad nen Admin aber auch keine Computer 6. Nun plagt mich hier ein Problem, bei dem ich nicht mal weis, in welchen Forumbereich ich das eintragen soll.

Mein PC will nicht mehr von der Festplatte starten.

Klingt einfach. Ist es aber wohl doch nicht!?
    Zur Vorgeschichte:
    Habe versucht Vista zu installieren. Läuft aber nicht mal an sondern endet mit dem blauen Bildschirm. OK... Hardware checken. Nach und nach habe ich das eine und das andere Teile abgetrennt, aber kam immer auf das gleiche Ergebnis :-( OK dann eben wieder XP hatte ich ja schließlich noch nicht gelöscht. Nö wollt er nicht. Bios auf Hardwareboot eingestellt, Fehlanzeige hmmmmm grummel grmpf.
    OK.. dann doch wieder das bei mir altbewerte Linux. Das wird mich schon nicht im stich lassen. Kubuntu installiert, dann Neustart. Wieder dieser Fehler.

Mein PC Bootet von CD aber nicht von Festplatte. Egal von welcher der drei.

Bitte helft mir :-( :aua:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ändere bitte umgehend die Überschrift in etwas Sinnvolles!

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was stand den dort?

BTW: Du zahlst das Posting nicht nach der Anzahl der Wörter d.h. du kannst auch ganze Sätze schreiben ;)

4. sitara

sitara Byte

Danke für die erste promte Antwort. Ein Hinweis, was man hier für sinnvoll hält wäre ganz nett. Mich übervordert das Problem. Ich kann es weder betiteln noch zuordnen. Danke im Vorraus

5. sitara

sitara Byte

Page Fault in none Page area. und noch gaaaaaaanz viele Zahlen ;-) Die hab ich mir aber nicht notiert.

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die Zahlen bzw der STOP Code wäre insteressant.

Was bedeutet Fehlanzeige beim Windows XP Boot? Bzw was ist "wieder dieser Fehler" bei der Linuxinstallation? Der Bluescreen kannst ja da nicht sein

7. sitara

sitara Byte

Der eigentliche Fehler ist, dass mein PC nun nicht mehr von der Festplatte starten will. Es liegt anscheinend nicht am Betriebssystem, dass mir auch nach einer Neuinstallation gesagt wird, Fehler beim Starten des Betriebssystems.

Ich werde mal kurz versuchen, diesen Stop Code herauszufinden

8. sitara

sitara Byte

Sooooo hier nun (m)ein Stop Code:
    0x00000050 (0x83B40000, 0x00000001, 0x8515025A, 0x00000000)

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du im BIOS die Bootreihenfolge wieder richtig eingestellt? Schau ob vielleicht ein Virusschutz im BIOS aktiv ist so das nicht in deinen MBR geschrieben werden kann.

Prüf deine Festplatte mit dem dazu gedachten Tool deines Festplattenherstellers.

Lad dir memtestx86 runter und teste damit deinen Arbeitsspeicher

10. sitara

sitara Byte

Während keiner mehr Antwortet, weil alle wohl denken, die is doch doof... naja hab ich halt ein wenig ge-googelt.

Ich komm immer wieder auf das was ich mir schon dachte - Hinweis auf defekte RAM, oder überhaupt auf alles was sich so Speicher nennt. Aber ich habe WIRKLICH, alles bereits per Ausschlusstechnik geprüft.

Festplatten und PCI-Karten einzeln rausgelöst. RAM getauscht. Ich weiss echt nicht weiter, zumal das fast alles Neuteile sind.

11. sitara

sitara Byte

Also das Tool vom Festplattenhersteller hab ich schon durch.
    Memtest auch. Das mit dem MBR werd ich jetzt mal checken gehen. Verwundern tut mich nur, dass ich da ja nichts eingestellt hab und der Fehler plötzlich einfach da war. Gestern lief noch alles.

12. sitara

sitara Byte

Hallo Hallo
    :google: machts.

Mein PC geht zwar immer noch nicht. Aber jedenfalls weiss ich, dass man ein PHOENIX Bios nicht so einfach verändern kann, was diesen Virenschutz angeht oder eine Reparatur.

Ich werd mir meinen PC nachher lieber von nem Fachmann durchchecken lassen. Hier rumzustümpern bringt mir und Euch nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page