1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System startet nicht mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by rene777, Oct 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rene777

rene777 Byte

Hallo,
    ich war heute im Internet unterwegs und auf einmal sagt mein Avast! Es würde ein Virus runtergeladen werden, dann hab ich abbrechen geklickt und 2 Sekunden später sagte Avast! der wäre bereits auf meinem PC. Jetzt musste ich den PC neu starten und es läuft auch alles, naja fast alle.
    Ich starte meinen PC er fährt hoch bis dort hin wo bei Win XP der Ladebalken kommt. Kurz danach kommt ein blauer Bildschirm, welcher jedoch zu kurz angezeigt wird um darauf was zu lesen. Dann startet der Computer neu.

Ich kann nichts mehr machen, außer ins Bios zu gehen aber das bringt mir nichts.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. rene777

rene777 Byte

Nein, ich bekomme den PC auch nicht mehr gestartet um ein BackUp zu machen.

4. deoroller

Kannst du dann noch mit XP-CD booten, um eine Reparaturinstallation machen zu können?

5. rene777

rene777 Byte

Nö. Ich krieg das nicht weiter als bis zu diesem blauen Bildschimr wo er wieder neu startet.
    Ich habe heute mal nachgesehen wegen einen neuen Computer,da ich Monatlich Probleme mit meinem PC habe. Ich will mir keinen zusamm Basteln da ich vermutlich wieder was kaputt mache. Bei MegaCompany habe ich einen gefunden der mir gefällt.

6. deoroller

Meinst du, dass du bei einem neuen PC keine Viren mehr kriegst? :rolleyes:

7. Kuukie

Kuukie Byte

Mit einer LiveCD booten und die wichtigen Daten irgendwo sichern (externer Datenträger, weitere Partition oder CD/DVD brennen).
    Dann XP neuinstallieren. Is das beste um die Viren wieder 100%ig loszuwerden. Dabei solltest du aber darauf achten, dass du den Virus nicht mit auf den Datenträger kopierst.

Last edited: Oct 14, 2009
  8. hans10

hans10 CD-R 80

... eventuell solltest du auch mal deine Seitenauswahl im Internet etwas kritischer betrachten.

http://brain.yubb.de/

Diese Seite könnte eventuell 99,9% deiner PC-Probleme lösen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page