1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System stürzt ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Plaguebringer, Sep 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,

bevor ich hier mit meinem Problem loslege muss ich vorher etwas beichten. Ich bin der totale PC Noob. Kenne mich also kaum mit Technischen Komponenten etc aus. Deswegen bitte ich euch mir gegebene Lösungsvorschläge so einfach wie möglich zu erklären. Desweiteren weiß ich auch nicht ob mein Problem ins HW Forum passt. Denn könnte vielleicht auch ein Software Problem sein. Ich weiß es halt nicht.

Nun zu meinem Problem was mir ein wenig angst macht und ich auch ziemlich Kurios finde. Also ich habe mir einen Komplett neuen PC zugelegt. Dieser war schon komplett von Medion zusammen gestellt. Bei der Auswahl dieses Pc´s hat mir ein Freund geholfen. Denn mein Alter hatte schon so einige Macken. Das Hauptproblem war das der PC sich willkürlich aufgehangen hat. Dabei meist beim Spielen oder bei Videos. Dabei hängte sich erst der Sound auf, also es gab ein plötzliches Verzerren und dann frierte der ganze PC ein. Man konnte ihn nur mithilfe des Power Knopfes neustarten. Ich dachte immer es würde an der Kühlung liegen. Also das der PC zu heiß werden würde. War mir dann aber auch egal weil ich dann wie gesagt einen neuen bestellt habe. Dieser PC kam vor ca einen Monat an. Er ist wirklich Klasse. Ist ein Highend Gaming PC. Habe alle meine Games und Programme neu runtergeladen und Installiert. Zusätzlich besitzt dieser nun auch eine Wasserkühlung. Doch nun der Schock. Genau das selbe Problem hatte ich vorhin schon wieder als ich ein Video auf Youtube schaute. Also es war nicht genauso. Der einzige unterschied lag darin das der PC noch eine Reaktion gezeigt hat. Also der Sound verzerrte sich erst und Die Youtubeseite hang sich auf. Aber ich konnte sie Komischerweise minimieren. Dabei hat er aber Mein komplettes Bild minimiert. Sodass ich letztendlich auch nichts mehr machen konnte. Mithilfe von STRG+ALT+ENTF bekam ich nur eine Fehlermeldung das der Taskmanager sich nicht anzeigen lässt und ich mithilfe des Powerschalters meinen PC neustarten muss.

Ja das wars, ich hoffe man konnte verstehen was ich meinte. Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte. Ich habe natürlich mein PC nach Viren gescheckt aber der ist Clean. Was ich von meinem alten PC an Daten mitgenommen habe sind alle auf einer Externen Festplatte. Auch die habe ich überprüft.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Das wäre klasse!

Viele Grüße
    Plaguebringer

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie oft tritt dieser Fehler denn auf?
    Und nur bei Youtube?

3. Dieser Fehler ist bei meinem neuen PC erst einmal aufgetreten. Das war wie gesagt bei Youtube. Bei meinem alten PC kam das willkürlich.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Lösung für solche Fehler lautet immer: Auf das 2. und 3. Mal warten und wenn es Gemeinsamkeiten gibt, kann man mit der Fehlersuche anfangen.

5. Ok dann werde ich abwarten und mich zu einem späteren Zeitpunkt melden.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn der Medion GENAU?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Plaguebringer

:rolleyes:
    Nein, wie auch ?
    Wenn man ausgerechnet in diesem > Hardware allgemein-Board die fette rote Überschrift, incl. Link " >Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten" nur ca. 3 cm entfernt über dem Button "+ Thema erstellen" glattweg ignoriert?
    Ist schon eine Zumutung an nicht vorhandene Kaffeesatzleser oder Hellseher, n'est-ce-pas?
    *SCNR*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page