1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(System-)Verknüpfungen NERO 7

Discussion in 'Software allgemein' started by KKarsten, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KKarsten

KKarsten ROM

Hallo zusammen,

seit der Intallation von NERO 7 haben sich auf dem Rechner allerlei unerwünschte Verknüpfungen breitgemacht.
    Im Downloaddialog bei mp3´s bspw. will immer ein "NeroShow Time" öffnen - will ich aber nicht. Sämtliche Jpg-Dateien tragen das Icon des "Nero PhotoSnap Viewers" und werden fälschlich als GIF im Infotext klassifiziert.
    Alle .dat-Dateien wiederum tragen das Icon von Nero ShowTime. und werden in Windows als Video-CD bezeichnet. Ekelhaft!
    Wie kann ich diese Pest beseitigen und zum Normalzustand zurückkehren (Beim MAC wars damals das Aufräumen der Schreibtischdatei)?

Besten Dank vorab für die Hilfe

Viele Grüße

Karsten

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist so nicht korrekt, denn Du höchstpersönlich hast die Programmverknüpfungen veranlasst, und zwar bei der Installation von Nero! Da wurdest Du ausdrücklich gefragt, was womit verknüpft werden soll, und Du hast es bestätigt!

Über die Ordneroptionen kannst Du jetzt im Nachhinein jeder Dateiendung die Anwendung Deiner Wahl zuordnen.

3. KKarsten

KKarsten ROM

Hallo Sele,

der Hinweis mit der Zuordnung über die Ordneroptionen war gut. Danke! Nur die Sache mit den .JPEG-Files und den .DAT-Files ist kurios. Das Logo ist anders, nicht mehr zu korrigieren, und JPEG-Files werden eben trotz der jpg-Endung - nicht korrekt - als GIF-Files bezeichnet. Zwar nicht schädlich, aber: Verwirrend. Ist das wieder irgendwie zu korrigieren?

Danke für Deine Hilfe!

Karsten

4. Sele

Sele Freund des Forums

Du kannst die betreffenden Einträge in den Ordneroptionen löschen und neu erstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page