1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

system vieeeel zu langsam

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Nightangel, Dec 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nightangel

Nightangel Kbyte

hi,

ich hab ein problem...ämlich dass mein pc bei games zu langsam ist
    ich hab einen amd athlon xp 1700+, geforce2mx, 320mb ram, 40gb hd (udma100,7200rpm), sb live5.1, msi k7t turbo
    ich hab jeweils die neuesten treiber drauf, die ich finden konnte und mein OS ist win xp. nur erreiche ich bei 3d mark 2000 nur 2389 punkte bei defaulteinstellungen und bei 3d mark 2001 komm ich bei defaulteinstellungen nur auf 1021 punkte. das kann doch einfach nicht sein.

kann mir jemand helfen oder weiss jemand, wo das problem liegen könnte.

vielen dank im vorausl

2. v666

v666 ROM

also ich mein mit optimieren und das designändern kann ich ja sicher auch nur ein paar punkte mehr kriegen...naja an programmen im hintergrund...nix grosses eigentlich...icq usw.

3. v666

v666 ROM

die 200er hab ich leider....ram: 256mb+64mb macht 320mb
    aber trotzdem müsste ich auf mehr punkte kommen
    [Diese Nachricht wurde von v666 am 28.12.2001 | 11:16 geändert.]

4. carlux

carlux Megabyte

Zum einen:
    GF2MX ist nicht gleich GF2MX. Hast du die 400er (128-Bit-Bus) oder die kastrierte (64-Bit-Bus)?
    Zum anderen:
    Deine Ram-Zusammenstellung ist ungewöhnlich. Müsste zumindest ein 64-MB-Modul dazwischen sein. Welches Ram genau?

Gruß
    carlux

5. v666

v666 ROM

nvidia detonator 23.11 hab ich drauf (meine graphickarte ist von nvidia, also z.b. keine asus mit nvidia chip, auf dem karton steht auch nur nvidia drauf)
    und via4in1 treiber hab ich version 4.37

6. Nightangel

Nightangel Kbyte

Also ich hab ca. 4500 Punkte beim 3D Mark 2000 mit nem PIII 1,1GHz und 512MB Ram und auch mit ner GeForce2 MX...

und der Rechner ist nicht auf Spiele getrimmt sondern zum Arbeiten gedacht.

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, es gibt da schon gewaltige Unterschiede bei der Treibereinstellung .... bestes Bild oder höchste Leistung, Vsync aus ... und zum Benchen sollten alle Hintergrundprogramme aus sein - sollte Dir dies zu lapidar vorkommen, brauchst Du Dich über die schlechten Ergebnisse nicht zu wundern.
    MfG Steffen
    PS. Hatte noch übersehen, dass Du eine 200er hast, die ist zum Spielen nicht so toll geeignet und bringt wahrscheinlich im optimierten Zustand (System+Treiber) keine Wunder.
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 28.12.2001 | 13:46 geändert.]

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, hast Du den Treiber optimiert ? Einstellungen in den Eigenschaften der Anzeige .... Läuft Dein XP in der Kunterbuntversion oder auf klassisch getrimmt ? Was läuft an Programmen im Hintergrund ? Hatte mit 900er Athlon und GF2MX unter 3DMark2000 (Win98SE) ca. 4500. Mit XP 1600+ und GF2 GTS und 512MB DDR komm ich auf 8900.
    MfG Steffen

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Welche Treiber hast Du drauf? nVidia Detonator oder diejenigen der GraKa-Marke?
    Welche Version der VIA 4in1-Treiber hast Du drauf? 4.29 oder grösser?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page