1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System Volume Information\_restore

Discussion in 'Sicherheit' started by Screamer, Dec 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Screamer

Screamer Kbyte

C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE, AntiVir Guard hat dort den Wurm: 'Worm/SdDrop.P2P.B.1 gemeldet.
    Den hatte ich auch auf Festplatte C doch dort hat ihn AntiVir gelöscht

Meine Fragen:
    1. Was ist der SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE bereich
    2.Weis jemand welcher Wurm das ist und was er macht
    3. Wie bekommt man ihn weg

Ps. AntiVir kann nicht im SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE bereich scannen. ``Wieso``

MFG Screamer

2. Screamer

Screamer Kbyte

Danke, Virus ist weg

MFG Screamer

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Keine Ursache, habe gern geholfen. ;)

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Screamer

Um den Wurm aus dem Verzeichnis C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE zu löschen, mußt du die Systemwiederherstellung vorübergehend deaktivieren. Klicke dazu mit der Rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz", dann auf den Reiter "Systemwiederherstellung". Dort müsste dann was von "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" stehen. Dort mußt du dann einen Haken setzen.

AntiVir kann deshalb dort nicht scannen, weil dies ein von Windows geschütztes Verzeichnis ist. Andere AV-Programme können dort auch nicht scannen.

Hinweis: Wenn du die Systemwiederherstellung deaktivierst, werden sämtlich Systemwiederherstellungspunkte gelöscht.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page