1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System Volume Information -Ordner

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ernst123, Nov 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ernst123

ernst123 ROM

hallo leute , wer kann mir helfen bei XP Pro gibt es den "System Volume Information" ORDNER, der sich stetig mit informationen sammelt, was du auf deinen PC machst . aber auch wichtige sachen , zwecks der anmeldung usw! nun habe ich das problem das ich nur eine 8GB platte habe in drei partitionen und dieser Orner schon manchmal bis 1 Gigabyte platz einnimmt , wenn ich nicht den inhalt regelmäßig lösche.mann darf aber immer den letzten inhaltsordner nicht löschen sonst kann man nicht mehr neu starten das XP! wer kann mir nun sagen für was dieser ordner da ist und ob ich irgend wo etwas einstellen kann das der ordner sich selbst reinigt , also leert ?? Oder was kann ich noch machen ?? Mit besten Dank im voraus , uli-linse@web.de

2. Irgendware

Irgendware Byte

Dieser Ordner enthält NTFS DateiInformationen, hier sollte (wenn überhaupt) nur der Administrator Zugriffsrechte haben.

Wenn du den Indexdienst aktiviert hast wird hier jede Menge Kram reingespeichert, de zwar das Suchen beschleunigt aber sonst nix bringt. Mit deaktiviertem Indexdienst ist der im Schnitt nur 1% so groß, wie die Partition.

3. Schiwi

Schiwi ROM

Hallo

Du kannst auch definieren wieviel Platz dieser Ordner einnehmen draf.
    mfg

4. sck83

sck83 Byte

weiß denn einer, wie gut diese Wiederherstellung funzt? ich habe zwar ne 45er platte, die ist aber auch ständig voll, wg. dem DSL. wenn das nicht wirklich nötig ist, würde ich den platz gerne sparen.

5. ernst123

ernst123 ROM

das ist der Ordner für die Systemwiederherstellung, kannst du aber deaktivieren unter Systemsteuerung, System. Danach sollte dieser Ordner leer sein.
    Allerdings auch beachten, das dann eine Wiederherstellung nicht mehr möglich ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page