1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System Volume Information

Discussion in 'Software allgemein' started by UlyssesM, Sep 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UlyssesM

UlyssesM ROM

Hallo, Superproblem:
    Ich habe in der SVI eine Datei (Bezeichnung: 2a1c3fb4.......0446e6cc752), an der das Antivir immer hängen bleibt, d.h. es geht nicht weiter. Ich habe den dringenden Verdacht, dass diese Datei virenverseucht ist, etc. und wollte sie entfernen.
    Sie enthält zwar Infos über die Systemwiederherstellung zu einem gewissen Zeitpunkt aber ich kann drauf verzichten.
    Ich habe mir nun als Admin alle Rechte auf dieses Verzeichnis verschafft, komme jetzt auch rein, aber die Datei verweigert sich, dass man irgendwas mit ihr tut (löschen, verschieben etc)
    Es geht nicht einmal mit dem "Unlocker", der angeblich jede Datei löschen kann. Er behauptet zwar, dass er sie in den Papierkorb verschiebt, aber sie ist immer noch da.

Unter den Datei-Eigenschaften finde ich, dass ich absolut keine Rechte auf diese Datei habe, nicht einmal das Recht zu sehen, wer denn diese Rechte hat und wer der "Besitzer" ist. Heisst: derzeit kann niemand diese Datei löschen, Antivir kommt nicht drüber und mein Computer bleibt verseucht.

Bitte nur Profi-antowrten, danke !!!!!

2. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Deaktiviere doch einfach mal kurz die Systemwiederherrstelung, dadurch werden doch alle Wiederherrstellungspunkte gelöscht.:rolleyes:
    Kannst sie aber auch ruhig vorher auf http://www.virustotal.com/de/ scannen lassen.

3. UlyssesM

UlyssesM ROM

V i e l e n Dank, Voddo_Master, hat mit Deaktivierung funktioniert. Wusste nicht, dass dann diese Dateien gelöscht werden.
    Die Datei lies sich allerdings bei Virustotal auch nicht hochladen.
    Ist ja schon witzig, dass man nicht Herr über seinen eigenen Computer ist. Windows machts möglich.
    Thx, Kurt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page