1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System Wartung

Discussion in 'Windows 7' started by burn4ever, Dec 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burn4ever

burn4ever Byte

Hallo,
    was für Dienste sollte man unter Windows 7 mal gelegentlich durchführen damit das System sauber und stabil läuft?
    Ich denke da an Dinge wie Defrag und co.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Defragmentierung von Festplatten ist nicht mehr so wichtig, wie in früheren Zeiten. Wenn man die Fragmentierung einmal im Monat überprüft, reicht das schon. Wichtiger ist, dass man keine unnötige Software installiert und den Autostart möglichst sauber hält. Tuningtools sollte man meiden. Die sind oft kontraproduktiv.

3. burn4ever

burn4ever Byte

Okay, Danke.
    Was die Autostart betrifft muss man aber schon gewisse Forkentnisse haben. Für mich tauchen da schon teilweise Einträge auf von denen ich jetzt nicht weiss ob sie notwendig sind oder ehr Ballast.

Aber Deine Aussage reicht mir vollkommen, denn eigentlich läuft mein System super ;-)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich tue mich auch schwer den Autostart nachträglich aufzuräumen, wenn man die Einträge nicht genau zuordnen kann. Deshalb habe ich es mir angewöhnt, ihn nach jeder neuen Installation auf neue Einträge zu überprüfen.
    Dann kann ich sie dem Programm genau zuordnen und besser entscheiden, ob sie wirklich nötig sind.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

So schaut meiner aus und es läuft alles voll ok (Nur Virenprogramm).
    Ich habe aber ein mobiles USB Internetmodem das ich manuell starte, da kämme Wlan od.Lan der Eintrag noch dazu (könnte sein muss nicht).
    So richte ich auch alle PCs ein die ich installiere für Bekannte.
    Dann und wann mal die Win eigene Datenträgerbereinigung laufen lassen und das wars,alles andere bringt nichts.

Attached Files:

Last edited: Dec 11, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page