1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System wird sehr langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TheRatte, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheRatte

TheRatte Byte

Hallo,

so ich fang erst mal mit Rechner an: AMD Athlon X2 3800+, ASUS A8n-E, 1 GB Ram DDR OCZ, EAX 700Pro. Windows XP (Pro).

Ich habe meinen Rechner vor ca. 2-3 Wochen neu installiert. lief erst mal prächtig und leider nach dem zweiten hoch fahren wurde er langsam, hat Programme wie aim nur noch sehr langsam geöffnet. dann hab ich meinen PC auseinander genommen (von staub und so befreit) schwubs siehe da er lief wie ne eins. nun läuft er wieder sehr langsam. Um internetseiten aufzurufen z. B. pcwelt brauch er ne halbe bis ne ganze minute trotz DSL. aim läd er wieder nur sehr langsam, beim Verbindungstest zeigt er bei max. Verbindungen pro sec. 199 an bei einem zweiten rechner der am selben Router hängt zeigt er 1790 Verbindungen an. Wenn er versucht internetseiten auszurufen steigt meine prozessorauslastung auf 50-70 % manchmal auch auf 100%. die Übeltäter sind dann: IEXPLORER und SYSTEM.. mich macht es stuzig das es mal geht und dann wieder nicht. Habt ihr Ideen? Defragmentiert hab ich schon. bin langsam mit meinem latein am ende.. will nich schon wieder neuinstallieren.:aua: (hatte wegen den o.g. Problem neu installiert gehabt).

Danke schon mal.

Das Nagetier

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Chipsatztreiber installiert?
    Auffälligkeiten im Gerätemanager?
    SP2 + Nachfolgeupdates VOR der ersten Verbindung mit dem Internet installiert?
    RAM geprüft? (Memtest)
    HDD mit dem Herstellertool geprüft?
    Temperaturen im laufenden Betrieb geprüft? (z.B. Speedfan)

3. Eric March

Eric March CD-R 80

[…]
    • Irgendwelche weitere Software wie Firewall (überflüssig, der Router wird eine HW-FWE haben!) oder andere Wachhundtools Installiert?
    • Was ist alles im Autostart?
    • Indexerstellung (Desktop-Schenllsuche á la Googel)?

4. TheRatte

TheRatte Byte

Ja Chipsatztreiber ist installier ram hab ich überprüft. themperaturen liegen im grünen Bereich (cpu bei 30°C),Mainboard bei 25°C.

Norton Internet security 2003 und sonst nur das normale was er sonst auch läd. die FW is schon immer installiert kann also nich dran liegen. Festplatten sind überprüft, habe mal zum test die zweite Platte mal abgezogen und geschaut ob es darn liegt aber leider keine besserung, Sonstge Wachtools sind nicht installiert. SP2 und alle Updates sind installiert.

werd mal versuchen das Windows testweiße auf einer anderen partition zu installieren. (auf der zweiten festplatte)

Hab echt schon sehr viel probiert aber langsam weiß ich nicht weiter. Es funste ja kurzeitig mal dann kam das problem wieder!

5. CaptainPicard

Gibt es dafür überhaupt noch Updates? Das will ich bezweifeln.
    Außerdem sind Norton (Symantec)-Produkte als Systembremsen bekannt.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Signaturupdates wird es mit gültiger Lizenz wohl noch geben. Aber Programmupdates zum Schließen von Lücken nicht mehr.
    Bis heute konnten sie 5mal die Geschwindigkeit steigern. Jedenfalls schreiben sie das bei jeder neuen Version in der Werbung.
    IS 2008 müsste abgehen wie eine Rakete.

7. CaptainPicard

Dann sollten es mittlerweile ja geradezu Systembeschleuniger sein :D

Einen Hijackthis-Log nach der Anleitung wäre sicher auch nicht schlecht.

8. TheRatte

TheRatte Byte

so hab das Programm mal durchlaufen lassen und angehängt. Mein Rechner wird immer langsamer.Am Norton kans eher nich liegen hab das schon sehr lange drauf und vor nen halben jahr noch keine probleme bekomm.

hoffentlich wisst ihr nen rat

Attached Files:

9. deoroller

Java Runtime ist veraltet -> Updaten

Beende das mal
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
    CTFMON.EXE

Remote Steuerung für Power-DVD. Wird das benutzt?
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Das nenne ich einen starken Glauben! Kommt das richtige Element dazu wird die FW zum Spielverderber. Das kann ein update oder sonstwas sein!

Das müssen wir als Beweis deuten, dass du irgendwas verbockts! Absichtlich oder fahrlässig. Denn: Von nix kütt nix!

11. TheRatte

TheRatte Byte

ok die ersten beiden hab ich gemacht. jedoch sobald ich ne seite suche is meine prozi auslastung bei 90% und er brauch ewig die seite anzuzeigen.

das letzte wird nicht benötigt. wie schalte ich das ab?

danke schon mal

12. deoroller

In den Eigenschaften von PowerDVD, würde ich mal gucken.

13. TheRatte

TheRatte Byte

so Problem gelöst! Rechner läuft wieder ohne mucken zu machen.

Danke für eure Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page