1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

system (xcopy)

Discussion in 'Programmieren' started by MoTWWW, Oct 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MoTWWW

MoTWWW ROM

Hi ,

Ich will den Bath befehl "Xcopy" in c++ nutzen der der Code siht so aus :

Code:
    Code:
    #include <stdlib.h>

int main()

{

system("xcopy  "C:\Dokumente und Einstellungen\Nils\Eigene Dateien\tutorials" "C:\Backup\tutorials\"");

return 0;
    }

Bei mir kommen diese Fehler codes :

Code:
    Kompilierung läuft...
    Cpp1.cpp
    c:\dokumente und einstellungen\nils\cpp1.cpp(8) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ')' vor Bezeichner 'C'
    c:\dokumente und einstellungen\nils\cpp1.cpp(8) : error C2017: Ungueltige ESCAPE-Folge
    c:\dokumente und einstellungen\nils\cpp1.cpp(8) : error C2017: Ungueltige ESCAPE-Folge
    c:\dokumente und einstellungen\nils\cpp1.cpp(8) : error C2059: Syntaxfehler : ')'
    Fehler beim Ausführen von cl.exe.

weis einer was der Fehler ist ?

2. xemebw

xemebw Byte

Die 2. Anführungszeichen zwischen xcopy und dem pfad werden als Anführungszeichen oben interpretiert -> system-Befehl endet.
    Alternativ kannst du probieren, die Anführungszeichen um den pfad wegzulassen und dafür namen mit Leerzeichen mit ~ schreiben
    (c:\dokume~1\nils\...)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page