1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

system zerstört nach OC?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Sushimann, Jan 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sushimann

Sushimann Byte

hi habe gestern meinen q6600 auf 3ghz getaktet mit 1,3Volt alles lief stabil hab dann alles wieder auf standard gesetzt und bin ins bett gegangen als ich heute weiter machen wollte takte ich auf das selbe ergebniss und seitdem bootet mein pc nichtmal mehr was ist los???kann ich irgendwie das bios zurücksetzen ohne dafür das bios zu gebrauchen???normalerweise hat der pc danach einfach mit den standard einstellungen geladen wenn es mal zu hoch eingtestellt war doch jetzt geht nichts mehr

mein system
    q6600@Scythe mugen
    2x2 gb ddr2-1066 ocz reaper edition
    asus p5qpro p45
    corsair 520watt
    vista 64bit

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kein Mucks? Kein Pieps? Nix BIOS?

BIOS-reset lt. Handbuch.

Ansonsten mal NT tauschen. Kann zufällig kaputtgegangen sein.

3. Sushimann

Sushimann Byte

nee nt is net kaputt alle lüfter laufen an und am mainboard leuchtet die on power also nt is es net

aber könnte es auch am ram liegen ich hatte ihn auf 1200 laufen kann des seindas mir einer abgeschmiert ist und deshalb kein signnal am pc ankommt???

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ja, hattest du den die Spannung für Ram manuell festgesurrt. Ist inzwieschen mit das empfindlichste Bauteil das beim OC zerstört werden kann, da es keine Schutzmechanismen hat.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Was war denn das für ein Ram? 1200...wenn das tausender oder 800er gewesen ist, dann kanns sein das der die grätsche gemacht hat. 1200 ist sehr viel für DDR2-Ram

6. Sushimann

Sushimann Byte

ja ich hab autospannung gelassen war des der fehler???? wie kann ich das schnell beheben weil eig war es ja 1066 ram mit heatspreader und ich hatte ihn gestern schonn mal auf 1200 und da hat er nicht gemuickt(1h primestable) aber kann mir jemand sagen wie ich eine bios reset machen kann???

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Die Antwort gab es bereits im Post #2.
    Es steht im Handbuch!
    Nicht mehr vorhanden? Schön blöd, aber downloadbar.

8. Sushimann

Sushimann Byte

danke an alle ja nee keine ahnung wo mein handbuch ist ich habs jetzt über den jumper gemacht wie ichs mit mein alten pc auch immer gemacht hab weis nicht ob des mit den neuen mainboards net so gut ist aber egal der pc läuft wieder und mein ram läuft stabil mit 1100 und der prozzi mit 3ghz@ 58grad und die cpu spannung liegt bei 1,33 volt was für den q6600 ja kein problem sein sollte oder???

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Idle, Last und nach wieviel Zeit? Womit gemessen?

10. Sushimann

Sushimann Byte

nach 2 stunden prime mit speedfan und coretemp gemessen weis aber nicht irgendwie is in spielen null unterschied weshlb ich am überlegen bin runterzutakten übrigends schönes system des du da hast

11. miXXed_uP

miXXed_uP Kbyte

Edit : gelöscht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page