1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System??????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by _kami_, Jul 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _kami_

_kami_ Kbyte

hihohey.....

Seit meiner formatierung ist mein laptop voll langsam geworden obwohl ich 1000 MB ram drinne habe.vorher lief alles perfekt und schnell.
    Mein inet explorer und firefox sind auch voll langsam, er lädt seiten erst nach 2 minuten .
    Woran kann es liegen?????

HELP!!!!!!!!!!!!!!!

mFg kami

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

SP2 und folgende Updates sind drauf?

Virenfrei ist die Kiste auch?

Alle Treiber sauber installiert?

3. _kami_

_kami_ Kbyte

treiber sind alle drauf und virenfrei ist es auch....

SP2 hab ich seit der formatierung nicht mehr drauf.

Meinste es liegt daran? ich hab auch schon überlegt, aber SP2 soll ja nich wirklich so gut sein für windows xp.

Mail back.

mfg kami

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo hast du diese Weisheit denn her? Man sollte sein System immer auf aktuellem Stand halten.

5. _kami_

_kami_ Kbyte

soooo.....SP2 is drauf.system läuft wieder einwandfrei.

Nur mein Inet explorer und firefox machn mir noch probleme.

Woran kann es liegen das die seiten ewig laden müssen.

Ich hab DSL 2000 von versatel.

Bitte HELP!!!

mFg kami

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

- Wie lang ist "ewig"?

- Läuft irgendwas im Hintergrund das Bandbreite frisst (Filesharing, Downloads, etc.)?

- Wie geht der Laptop ins Netz? Kabel? Funk? Wählt er sich selbst ein oder gibts einen Router?

7. _kami_

_kami_ Kbyte

- ca. 2 minuten oder mehr

- joa download läuft

- laptop is centrino hat also integrierte wireless funktion. wählt sich über Wireless Router ins netz.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schon probiert was passiert wenn du den Download beendest?

Sind über den Router noch andere Rechner im Netz? Wenn ja, ist es bei denen auch so langsam?

9. _kami_

_kami_ Kbyte

joa wenn ich downloads ausmache dann läuft alles perfekt, aber das konnte ich vorher alles prima egal ob download an is oder nicht.

nein sind keine anderen pc's online. nur ich.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welchen Downloadmanager verwendest du denn? Hattest du den vor der Neuinstallation so eingestellt dass er nur einen Teil der Bandbreite verwendet und das diesmal vergessen?

11. _kami_

_kami_ Kbyte

azureus.....

nein hab da nie was umgestellt.....neuer dings zeigt er mir auch ein NAT problem an.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist kein Downloadmanager, das ist Filesharing-Software. Du betreibst Filesharing und wunderst dich dass das Surfen langsam wird?

Solltest du vielleicht mal machen. Frisch installierte Filesharing-Software reist meistens die komplette Bandbreite an sich.

Evtl. musst du Ports im Router freigeben. Kann ich aber nix genaueres zu sagen, ich verwende Azureus nicht.

13. _kami_

_kami_ Kbyte

ich hatte sonst auch nie dort was umgestellt.

naja kannst mir dann wirklich nicht viel weiter helfen. trotzdem danke.

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was hindert dich denn daran zu machen was ich sage und den Upload in Azureus mal etwas runterzuschrauben? Wirst ja dann sehn obs was hilft. ;)

15. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Haha!

(füll)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page