1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System32 beschädigt - Recovery auf Festplatte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kimikochan, Apr 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Leider habe ich nirgends was informatives über mein Problem gefunden, weshalb ich mein Glück jetzt hier versuche...
    Und zwar habe ich das altbekannte System32 Problem. Ich habe Windows XP Professional und beim PC war keine CD bei, sondern diese sogenannte CD soll auf der Festplatte namens Recovery oder so sein.
    Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich es jetzt schaffe die Datei wiederherzustellen.
    Habe auch schon versucht im abgesicherten Modus hochzufahren, allerdings wieder die gleiche Fehlermeldung und bin wahrlich am verzweifeln.
    Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Fehlermeldung kommt beim Start genau?
    Wenn eine Datei fehlt oder beschädigt ist, kann sie aus dem i386 Ordner wiederhergestellt werden. Der PC muss mit einem Betriebssystem gestartet werden.
    Hast du eine Live-CD zur Verfügung? USB-Stick geht auch.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Live-System

3. Ich komme leider nicht über die Fehlermeldung hinaus, also kann ich Windows auch nicht starten, um irgendwelche Ordner zu öffnen.
    Eine Live-CD habe ich soweit ich weiß auch nicht (weiß auch nciht wirklich, was das ist ^.^;). Ich weiß nur, dass sich die Recovery CD auf der Festplatte befindet, aber mehr auch nicht...

Und Fehlermeldung lautet was mit:
    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
    Danach folgt die Aufforderung es mit der CD zu versuchen und R zu drücken, aber die CD ist ja leider nicht vorhanden

4. deoroller

Wie lautet die Fehlermeldung genau?
    Die Live-CD ermöglicht den Zugriff auf die Festplatte.
    Sie ist ein Ersatz für die Windows Wiederherstellungskonsole, die deiner Recovery-CD offensichtlich fehlt.
    Wenn die auch fehlt, kann sie erstellt werden. Siehe Handbuch des PCs.
    Wenn die Fehlermeldung nur kurz erscheint, kannst du den automatischen Neustart bei Fehlermeldungen deaktivieren. Dazu F8 beim Start drücken, um ins XP-Bootmenü zu kommen.
    Dort kann er deaktiviert werden.

5. Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option „R“, um die die Setupreparatur zu starten.

So lautet sie komplett. Ich habe zwar keine CD dafür, aber sollten doch die Daten auf Festplatte C (das ist meine Recovery Festplatte) vorhanden sein und so doch auch irgendwie zu starten sein, oder? Denn statt einer Recovery CD, hab ich diese Festplatte für. Ich weiß nur nicht wie das funktionieren soll oder ob das überhaupt funktioniert.
    Das angesprochene Handbuch befindet sich leider auch auf dem Rechner... HP hatte sich da was sehr schönes einfallen lassen...

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Normalerweise sollte man sich seine Recovery-CD/DVD nach dem fertiginstallieren des PC/NB erstellen. Dazu wird meist in einem kleinen Zettel/Handbuch bzw. mit einem Tool auf dem PC hingewiesen. Oder man kann sich für ein kleines Entgelt meist so um die 20 Euro eine Betriebsyste-CD vom Hersteller zu seinem Gerät kaufen. Oder wenn man Pech hat, darfst Du dir das Betriebsystem neu kaufen. Daher sollte man solche PCs links liegen lassen.

Zu Deinem Fall:
    Ist die Datei System. beschädigt muß man so wie so das System neu aufsetzen. Es gibt zwar die Möglichkeit eine alte System. aus einer Sicherung, welche auf der HD liegt, zu kopiere. Diese ist aber von dem Zeitpunkt der Installtion des PCs und beinhaltet daher nicht die restlichen Änderungen die das System durchgemacht hat.

Daher alle Daten von der Platte auf einen andere Platte, mit hilfe eines anderen PCs sichern. Und das System neu aufsetzen.

7. deoroller

http://support.microsoft.com/kb/307545/de

Aber mittlerweile zweifele ich an der Aussage des TOs, dass er XP Pro mit dem PC ohne Medium gekauft hat. Das handelt sich dann wohl nicht um eine gültige Lizenz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page