1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

system32.. in qurantäne ..

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TimT80, Mar 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TimT80

TimT80 ROM

ich brauch unbedingt eure hilfe ..
    ich hoffe mein thema passt hier rein.

ein system32nochirgendwas ordner war von nem virus infiziert. ich dachte "ja ist nich so schlimm wenn ich des in qurantäne schiebe"..
    Immer wenn ich jetzt meinen pc starte, komme ich bloß bis zur Kennwort und Passwort eingabe. Danach wenn sich windows starten soll kommt. windows xp abgemeldet. Dann hör ich den windows tun wie er sich anmeldet und unmittelbar danach den windowston wie er sich abmeldet...
    dann wird wieder meine Kennwort und Passwort eingabe angezeigt.
    Also weiter komm ich nicht. Hab nen wichtigen Ordner weggesperrt und jetzt ka was ich machen soll...
    abgesicherter modus usw bringt auch nichts..

Und wenn ich formatieren will erkennt mein Laufwerk die windows xp cd nicht und dasselbe wie oben geht wieder los..

tut mir leid das ich so unwissend bin..
    wäre wirklich dankbar für jede hilfe...
    hoffentlich hab ich meinen pc nich endgültig geschrottet..

2. -humi-

-humi- Joker

darf ich raten Avira?

was verstehst du unter:
    kommst du nicht rein?

3. TimT80

TimT80 ROM

wenn ich auf f5 klicke. kann ich zwischen abgesicherten modus anderen optionen auswählen
    ich dachte, villeicht hilft ja der abgesicherte modus, aber des hat anscheinend nix damit zu tun.. :-(

4. -humi-

-humi- Joker

wähle den abgesicherten Modus- öffne dein AV Programm und hole die Dateien wieder aus der Quarantäne.... anschliessend sagst du mal:
    wie die Dateien heissen und den genauen Pfad

5. TimT80

TimT80 ROM

des bringt nix..auch wenn ich den abgesicherten modus auswähle komme ich bloß bis zur kennwort eingabe... danach medlet sich windows xp wieder ab...
    ich komm nicht in windows rein..

ein kumpel hat mir gsagt ich sollte die festplatte ausbauen und in einem andern pc als slave einbauen. das ich dann den ordner aus der qurantäne raustun kann... ich versuchs mal so. aber so einfach is des auch nicht..

6. derblöde

derblöde Megabyte

7. TimT80

TimT80 ROM

ah danke hört sich gut an

ich probiers jez gleich mal
    hoffe bloß des dann auch bootet, den bei der windows xp cd hats ja nicht geklappt

8. TimT80

TimT80 ROM

des antivir rescue system klappt nicht
    habs auf drei pcs versucht, der brenner wird nirgends erkannt, vllt liegts daran, das es eine auf linux basierende applikation ist...

was kann ich jez machen? der system ordner ist immer noch in qurantäne und ich weiß nich wie ich den wieder rausbekomme....

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Zu Avira rescue System:

Wenn du es startest kannst du doch auch eine Iso-datei erstellen lassen und diese mit deinem normalen Brennprogramm auf CD bringen.

...Allerdings kannst du damit zwar deinen Pc auf Schädlinge prüfen lassen, aber nicht die Datei aus der Quarantäne holen.

Geht mal in dein BIOS (Entf beim Start meistens) und schaue in der Bootreihenfolge, das von deinem CD-Laufwerk vor der Festplatte gebootet wird und versuche es nochmal mit der Windows XP-CD.

Last edited: Mar 14, 2009
  11. TimT80

TimT80 ROM

ja hab ich scho lang gemacht.. aber es wird immer lustiger... hab die bootreihenfolge alles auf cd gestellt, es passiert aber nix, anscheinend kann der die nich lesen oder sonst was. der pc fährt ganz normal hoch, also zumindest bis zur kennwort eingabe.. nix mit cd booten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page