1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System32 Ordner wohl durch Virus gelöscht

Discussion in 'Sicherheit' started by GerritMüller, Feb 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

ich habe folgendes Problem, der wichtige Ordner System32 wurde bei mir gelöscht, wohl zu 99,9 % von einem Virus. Gibt es eine Möglichkeit den Ordner wiederherzustellen, ohne dass ich den ganzen PC neu machen muss ?

Mein Betriebssystem: Win XP Professional Service Pack 2

mfG

Gerrit

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also das wäre mir neu das es einen Virus gibt der den system32 Ordner löscht. Kannst du überhaupt noch auf den Computer zugreifen?

Grüße Jasager

3. ja, ich habe ihn jetzt wieder. aber ich ahbe immer noch ein problem und das ist, dass ich nicht mit regedit bei ausführen in die regestrierdatenbank komme, ich denke, das liegt an dem system32 ordner. den habe ich jetzt aber wieder, aber nur als versteckten ordner ... ich sehe gerade, dass die regedit.com auch versteckt ist und zwar im ordner system32, wenn man sie dann sichtbar machen möchte kann man das nicht, genau wie bei den ganzen anderen versteckten sachen bei system32 ...

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Das ist normal, kannst du im Explorer unter Extras>>Ordneroptionen>>Ansicht ändern, dort bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" den Haken rausnehmen.
    Glaube ich weniger. Bist du als Administrator angemeldet?

Poste auch mal einen Link zu deinem HijackThis Logfile wie hier beschrieben.

Grüße Jasager

5. ok danke, morgen mach ich das bis dann ciao

6. ich hatte einen eintrag als böse, den habe ich gefixt. ich habe nur noch ein einziges problem. wenn ich bei start->ausführen->regedit eingebe, dann kommt nur das eingabeaufforderungsfenster und nichts passiert, oben steht dann nur C:\WINDOWS\system32\regedit.com und nichts passiert, also ich komme so nicht in die regestrierdatenbank. ich hab emir eine verknüpfung von der regestrierdatenbank exe gemacht, vom system32 ordner und komme nur so in die regestrierdatenbank hinein, was kann ich machen damit ich auch mit regedit wieder reinkomme ?

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    welchen Eintrag hast du gefixt?
    Poste mal bitte den Link zu deinem HijackThis Logfile.
    Hattest du in letzter Zeit Probleme mit Viren?

Grüße Jasager

8. uuuuuuuuh sry´, den log hab ich nicht mehr, nein ich hatte nur an diesem tag als das passiert ist mehrere virenmeldungen über antivir, mein pc ist jetzt wieder sauber von viren.

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    dann erstelle halt ein neues Log, ist ja jetzt nicht so kompliziert. Was passiert wenn du regedit.exe eingibst?
    Welcher Virus wurde von AntiVir gefunden?

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page