1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemabstürze im LAN

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CERN, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CERN

CERN Kbyte

Hallo,

habe folgendes Problem: Ich habe mein Notebook jetzt so crica seit Sommer und seitdem auch schon viel darauf gezockt. Auf der ersten LAN war ich damit allerdings erst vor kurzem und da hat es sich recht komisch verhalten:
    Beim Empire Earth spielen ist er alle 60 Minuten abgestürzt. Mal einfach ausgeschaltet, mal Bluescreen, alles mögliche.
    Beim nächsten mal Empire Earth spielen das gleiche Trauerspiel. Vornehmlich, wenn ich Host war, aber auch sonst.
    Aber es liegt nicht an Empire Earth, denn am vermutlich krassesten war's bei CSS, wo er sich immer ausgeschaltet hat nachdem ich 5- 10 Minuten gespielt hatte. Manchmal lief es auch länger, total unregelmäßig.
    Und gestern, das ist der Anlass dafür, dass ich schreibe, das gleiche beim zu Hause spielen. Einfach ausgeschaltet!!!
    Ich habe den neuesten Grafikkartentreiber, der vom Notebookhersteller bereitgestellt wird installiert!
    Die Hardwarekonfiguration ist:
    Vista 32 Bit
    Intel Core 2 Duo Prozessor T7500 2x 2,2Ghz
    Arbeitsspeicher Notebook 2048 MB DDR2 PC667
    GeForce 8600M GT

Wird das Notebook zu heiß??? Kann aber fast nicht sein, da es ja der Auslieferungszustand des Herstellers ist! Ich schließe eigentlich immer meinen externen 19 Zoller an, habe aber die Absturzprobleme sowohl mit auf- als auch mit zugeklapptem Monitor erlebt!
    Kann jemand helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page