1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemabsturz bei Video-Streaming mit DSL 2000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Selly145, Oct 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Selly145

Selly145 ROM

Hallo zusammen,

ich habe heute Morgen bei "gamespot.com" mitten eines Gamevideosstreams einen kompletten Systemabsturz.
    Dies wiederspiegelte sich, als würde man mitten der Wiedergabe des Videostreams die Resettaste des PC drücken.
    Monitor schwarz, System bootet neu.

Das Merkwürdige an dieser Sache ist, dass beim Booten kein Abgesicherter Modus verwendet wurde, bzw. zur Auswahl stand. Nach erfolgreichem Boot konnte Virenscanner und Ad-Aware keine Schädlinge oder sonstiges scannen.

Meine Frage an die Profis, wie kann solch ein so heftiger Absturz
    durch das Streamen provoziert werden ?
    Ist vielleicht etwas an der Hardware beschädigt worden ?

Wichtige FQS zu meinem System:

T-DSL 2000 + Router: Heute morgen Störstelle (Telekom)angerufen, ob eine Störung der Leitung protokoliert wurde, Leitung war aber die letzten 48 Sunden in Ordnung.

Rechner (4 Monate alt):
    AMD Athlon 3200 XP
    Asus A7N8x-E Deluxe
    Corsair Twinix 3200CL 1045 MB
    Windows XP Prof. SP 2
    WMP 10
    Noch nie Probleme gehabt, läuft sehr stabil, ist der erste Absturz
    (dafür aber sehr heftig)

2. der.jojo

der.jojo Kbyte

Probier das gleich nochmal aus.
    Ich tippe da eher auf einen kleinen Stromausfall.

3. Selly145

Selly145 ROM

Danke, dass Du mir antwortest,

aber ein kleiner Stromausfall ist leider ausgeschlossen, da sonst andere Geräte, die am gleichen Stromkreis angeschossen sind, auch hätten ausfallen müssen.

Mein Gedanke war, dass die Telekom eine Leitungsstörung bzw. Wartungsarbeiten durchgeführt haben.
    Dies war laut Telekom die letzten 48 Stunden nicht der Fall !
    Ein weiterer Gedanke ist, dass die Leitung des Streamingservers zusammengebrochen ist und dadurch mein PC beim Streamen von 700 kb/s zusammengebrochen ist.

Ich weiss es einfach nicht !!!

Man müsste mehr Erfahrungen mit der Netzwerktechnik haben, aber die habe ich nicht und die Ansprechspartner der Telekom und T-online kennen zudem auch zu wenig aus !!!

Was denkst Du !!! ???

4. Aha, du kennst dich aus.

Oder doch nicht?

Ich glaube, Doppelpostings sind hier weder erlaubt noch erwünscht.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=902795#post902795

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page