1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemabsturz mit Asus 8420 TI 4200 HELP

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by CHB_123, Jan 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CHB_123

CHB_123 ROM

Hallo,

wer kann mir helfen???

Ich wollte meinen neuen Rechner mit dem 3DMark 2001 SE testen (auch 3DMark2000). Der Rechner hängt sich jedoch während dem Test auf. Es geht nichts mehr.

In einem früheren Artikel 22.07.03 wurde gesagt, dass dies bei 3D-Anwendungen mit dem Netzteil zu tun hat (wenig Leistung).

Mein Netzteil hat 350W bei 3,3V 28A bei 5V 35A --> sollte reichen

Der Rest meines Rechners:

Board: Asus A7V333
    Grafikkarte: Asus 8420 TI 4200 Deluxe
    Platte: seagate 80GB
    CPU: AMD 2100XP+
    Speicher: 512MB (Samsung)
    +DVD
    +CD-Brenner usw...

Zusätzlich habe ich die neuesten Treiber von Asus und Nvidia installiert.

Was auch noch komisch ist! Wenn ich das Spiel Morrowind beende dauert es sehr lange (ca. 15s) bis ich wieder in der Windows 2000 Oberfläche bin. War bei meinem alten Rechner nicht so.

Ich hoffe jemand kennt dieses Problem !!!

Im Voraus schon Danke

2. Hatte bis gestern das gleiche Problem.Hatte schon alles ausprobiert.Von Treibern bis Bios-update.Half alles nichts.Bis ich mal auf die idee kam und den strom maß der aus der Steckdose kommt.Und siehe da,es stellte sich raus,daß wir im haus stromschwankungen haben und diese haben mein Netzteil beshädigt.Nicht ganz,denn es lief ja eigentlich noch alles.Nur beim spielen oder dem brenchmark hing sich der PC auf.HAbe mir ein neues Netzteil und nen USV von Yunto gekauft und alles läuft prima.
    Hatte übrigens das gleich Netzteil wie du.
    Vielleicht hilft dir meine Geschichte ja ein wenig,denn seit gestern glaube ich an alles

Mfg

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Was mir so auf den ersten Blick einfällt/auffällt
    <Zusätzlich habe ich die Treiber von Asus UND Nvidia installiert> soweit ich weiis, vertragen sich beide zusammen nicht....also entweder Asus ODER Nvidia....wenn Du Features wie die 3D-Brille von Aus nutzen möchtest, dann die Asus-Treiber, ansonsten kann ich die Detonator 40.72 von Nvidia empfehlen.
    Gruss
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page