1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemabsturz nach installation von Samsung Moitortreiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by lenovofx, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lenovofx

lenovofx ROM

Hallo
    ich habe mir vor kurzem einen 24 Zoll Samsung SyncMaster 245b Monitor gekauft.
    Nachdem ich den Monitor über das VGA kabel an meine Lenovo laptop angeschlossen habe und die mitgelieferte CD mit treiber und Einstellungsprogramm instlliert hatte funktionierte das System zunächst anstandslos.
    Später als ich den Computer ohne angeschlossenen zweiten Bildschirm starten wollte führte dies permanent zu Bluescreen absturz beim booten. Fehlermeldung in etwa " ein Programm versucht auf geschütze Bereiche zuzugreifen"...gut so ging dann gar nichts mehr.
    Als ich dann versuchte den Samsung Monitor vor den Booten mit den Laptop zu verbinden, bootete das System beinahe anstands los.
    Daraufhin habe ich alle Samsung Komponenten von meinen Rechner wieder deinstalliert, seitdem gibt es beim Booten keine Probleme mehr.

Leider wurden durch die Installation der Samsungsoftware anscheinend die System Passworter des Lenovo-Sicherheitschips gelöscht und ich habe keinen Zugriff mehr auf die Daten in diesem Bereich.

FRAGE: hatte jemand ein ähnliches problem mit einer SAMSUNG Monitortreiber-CD ? konntet Ihr danach den Computerwieder anstandsloss zu laufen bringen?

Vielen Dank!
    F*

2. lenovofx

lenovofx ROM

Hallo
    ich habe mir vor kurzem einen 24 Zoll Samsung SyncMaster 245b Monitor gekauft.
    Nachdem ich den Monitor über das VGA kabel an meine Lenovo laptop angeschlossen habe und die mitgelieferte CD mit treiber und Einstellungsprogramm instlliert hatte funktionierte das System zunächst anstandslos.
    Später als ich den Computer ohne angeschlossenen zweiten Bildschirm starten wollte führte dies permanent zu Bluescreen absturz beim booten. Fehlermeldung in etwa " ein Programm versucht auf geschütze Bereiche zuzugreifen"...gut so ging dann gar nichts mehr.
    Als ich dann versuchte den Samsung Monitor vor den Booten mit den Laptop zu verbinden, bootete das System beinahe anstands los.
    Daraufhin habe ich alle Samsung Komponenten von meinen Rechner wieder deinstalliert, seitdem gibt es beim Booten keine Probleme mehr.

Leider wurden durch die Installation der Samsungsoftware anscheinend die System Passworter des Lenovo-Sicherheitschips gelöscht und ich habe keinen Zugriff mehr auf die Daten in diesem Bereich.

FRAGE: hatte jemand ein ähnliches problem mit einer SAMSUNG Monitortreiber-CD ? konntet Ihr danach den Computerwieder anstandsloss zu laufen bringen?

Vielen Dank!
    F*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page