1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemabsturz - noch nie da gewesen!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by IceGall, Jul 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carlux

carlux Megabyte

Netzwerk(-karte)?

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

WinXP egal ob nun die Prof. oder Home-Version und Games mit 256 MB betreiben zu wollen grenzt schon fast an Kastration. Dafür sind mind. 512 MB erforderlich, teilweise sogar 768 MB.
    Ich vermute, dass die Probleme darauf zurück zu führen sind, so zumindest meine Erfahrungen mit minder bestückten Rechnern von Kunden.

Hast du aktuelle Chipsatztrreiber zum Board und Grafikkartentreiber installiert?

Netzteil hält die AMD-Mindestanforderung von 3,3 V und 20 A, 5 V und 30 A und 12 V und 15 A ein - Daten stehen auf dem Aufkleber des Netzteils).

Andreas

3. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Welchen Sorten von Fehler sind es?

Bluescreens?
    Spontane Resets?
    Unbehandelte Ausnahmefehler?

Mein Halbwissen sagt mir, dass es nicht am Mainboard liegen sollte. Verdächtig sind Temperaturen - ist einer deiner Lüfter neuerdings nicht mehr zu hören? Ist einer der Kühlkörper verdreckt?

Da du nun nur noch beim Booten Probleme hast, ist das RAM ein heißer Kandidat. Im Allgemeinen dürfte das aber nicht von heute auf morgen den Geist aufgeben. Bist du dir ganz sicher, dass du NICHTS am System verändert hast?
    [Diese Nachricht wurde von ColonelChris am 01.07.2003 | 23:24 geändert.]

4. megatrend

megatrend Guest

ihn doch ein paar mal im abgesicherten Modus zu starten: gibt\'s dort auch Reboots, dann deutet dies auf einen Hardware-Defekt hin.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page