1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemabsturz

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by august_burg, Jun 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Ich hatte jetzt mehrfach das "Glück", daß das System (WinXP Prof, PIII 500 MHZ, 256 MB, 32 MB, 56 K) ohne jegliche Vorwarnung agestürzt ist. Schwarzer Bildschirm und sonst nichts.

Allerdings hat der pc jeweils unmittelbar danach wieder von selbst gebootet und auch einwandfrei gearbeitet.

Irgendeine Macke muß diesen Vorgang aber verursacht haben.
    Hat jemand vergleichbare Erfahrungen und kann einen Rat geben?

Unter Verwaltung/Ereignisanzeige/Fehlerprotokoll ist häufig der Hinweis"ACPI" (weiß nicht, was das heißt)mit einem roten Dreieck gekennzeichnet. Gibt es da einen Zusammenhang ?

Gruß !

Achim

2. nightwing

nightwing Kbyte

Hi runner,

also ACPI heißt "Advanced Configuration Power Interface", also etwa "Erweiterte Stromversorgungs Einstellungen".

Grütze nightwing

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Erst mal zu Deiner Frage. Was ACPI genau heißt weiß ich auch nicht nur ist es das Power Management. Ich stelle es bei mir sowohl im BIOS als auch in Windows generell aus. Verschiedene Win Versionen hatten mit verschiedenen Boards Probleme. Ich hatte bisher noch keine.

Gruß
    Christian

4. ParaToxic

ParaToxic ROM

Moin runner,
    Das ist ein bekanntes Problem und zwar versucht wahrscheinlich das Bios in einen von WinXP geschützten MemBereich zu schreiben.
    Darauf friert win ein oder es bootet neu.
    Behen kann man das Problem lt. MS mit einem BIOS upgrade.
    Doch vorsicht! Wenn du keine Erfahrung mit Bios-flashen hast wende dich bitte an einen erfahrenen User! Ich kann keine verantwortung übernehmen ob das Problem damit behoben wird.
    Ist aber ein Versuch wert.

so long Para

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Schalte mal das Automatische Neustarten bei Systemfehlern aus, dann bekommst du statt dessen einen Blue-Screen präsentiert. Diesen Postest du dann wieder in diesen Thread und dann kann dir sicher jemand helfen.

Zum Abstellen:
    Wintaste+Pause / Erweitert
    Bei Starten und wiederherstellen auf "Einstellungen"
    Bei "Systemfehler" den Haken vor "Autmomatich Neustarten" entfernen.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page