1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemanforderung für Videobearbeitung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by zorrofred, Mar 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zorrofred

zorrofred Byte

Hallo!

Ich möchte mit meinem Acer Notebook gerne Videos bearbeiten. Das Notebook hat jedoch nur einen 256 Arbeitsspeicher. Der Prozessor ist ein Pentium III mit 1,4 GHz.
    Ist es ausreichend, den Arbeitsspeicher um 512 zu erweitern um halbwegs vernünftig arbeiten zu können?
    Möchte nicht allzuviel investieren.

Ansonsten ist das Notebook mit einer Firewire Schnittstelle ausgestattet.

2. Soul2000

Soul2000 Kbyte

hallo!

reicht vollkommen. am längsten dauert das rendern des fertigen videos - und da kannst du den laptop über nacht einfach laufen lassen.

lg

3. zorrofred

zorrofred Byte

Leider ruckelt das Video wenn ich es von der Kamera in den Computer spielen will. Und seit kurzem kennt mein PC nicht mal mehr die Kamera wenn ich sie an der Firewire Schnittstelle anstecke.
    Aber darüber hab ich bereits in einem anderen Thread berichtet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page