1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemaufhänger nach Treiberinstallation

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by McLanus, Apr 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McLanus

McLanus ROM

Ich habe ein richtiges Problem.
    Ich habe mir einen Rechner zusammengestellt. Unteranderem das Mainboard EPOX EP 8K3A+ und die Graphikkarte "ASUS 8200 (GeForce 3 Ti 200). Nach der Win2k installation habe ich die mitgelieferten Graphikkartentreiber installiert. Nun hängt sich mein Rechner unmittelbar vor der Anmeldung am System auf.
    Ich habe keinerlei Probleme, wenn ich das System im VGA-Modus hochfahren lasse....Daher habe ich gedacht, dass etwas mit der Graka nicht stimmt und sie in meinen anderen Rechner eingenbaut und auch da die mitgelieferten Treiber installiert. Doch da geht die Karte ab wie Schmidts Katze.
    Also habe ich sie wieder in mein neuen Rechner eingebaut.
    Ich habe schon den aktuellen Chipsatztreiber (4in1) installiert und auch die aktuellen DetornatorTreiber....jetzt komme ich bis über die "Anmeldung am System" hinaus, aber ein klick mit der Mouse auf ein Symbol reicht und mein Rechner hängt sich auf.
    Es kann kein IRQ-Fehler sein - meine CPU und Systemtemperatur sind im grünen Breich und mein Bios ist vom 3/12/2002 - ich weiss echt nicht mehr weiter...
    512MB 333 DDR CL 2,5
    2x40GB Maxtor Udma 133 á 7200 U/min 8,5 ms --> als Raid 0

2. McLanus

McLanus ROM

UND SO GEHT ES!!!

Wer das gleiche Problem hat, wie ich HATTE und gleich denkt, dass mit seiner Hardware etwas nicht stimmt, den kann ich beruhigen.

Ich habe mir aus dem Internet alle Viachipsatztreiber und alle Detonatortreiber ab Version 21.81 bis 28.32 gesaugt und ausprobiert.

Bei mir funzt der Detonator 23.11 mit dem neusten VIA CHipsatztreiber

DICKES MERCI nochmal an alle Mithelfer und Mitleider.
    512MB 333 DDR CL 2,5
    2x40GB Maxtor Udma 133 á 7200 U/min 8,5 ms --> als Raid 0

3. McLanus

McLanus ROM

Naja gedacht habe ich noch nicht daran - weil ich um ehrlich zu sein nicht daran glaube, das es an meinem Speicher liegen kann.
    Könntest du mir das erklären.
    Er zählt ordentlich hoch und alles andere läuft bestens...

4. goemichel

goemichel Guest

Einmal posten reicht eigentlich...

Hast du schon mal daran gedacht , deinen Speicher zu testen? Hatte neulich ein ähnliches Problem, erst der dritte (!) EDV-Mensch konnte mir helfen. Er hatte einfach den langen Speichertest im BIOS eingeschaltet und schwupps - das Problem war erkannt und dann behoben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page