1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemauslastun 100%

Discussion in 'Sicherheit' started by Kreuzauge2, Feb 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

Hatte vor ein paar tagen den virus w95/bumble;meldete mir antivir mit dem ich ihn auch gleich löschte. wenn ich nun z.b. den arbeitsplatz öffnen will kommt es einfach nicht und die systemauslastung beträgt 100%. Liegt es etwa daran weil ich den virus glecih gelöscht habe(Habe gehört das das virenprogramm das ganze betriebssystem kaputtmachen kann)
    Habe den beitrag der schon länger her ist nicht mehr gefunden

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

den Virus kannst du nicht gehabt haben da dein Antiviren-Programm den abfängt und eine Infektion nicht zulässt.

Wurde das System trotzdem Infiziert weil du dein AV-Prog. ausgeschaltet hast kommt es drauf an ob Systemdateien infiziert wurden und wie das AV-Progr. eingestellt war ... löschen, reparieren oder Isolierbereich. Das "Reparieren" bzw. "Heilen" funktioniert nicht immer, glaube dein AV-Prog. hat da keinen so guten Ruf.

Erkundige dich genau welche Funktionen der Virus hat und welche Dateien er befällt. Mit diesen Informationen kannst du vielleicht noch etwas retten.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page