1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemauslastung durch explorer.exe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Chrissi-San, Jul 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    seit einer Woche lastet die explorer.exe nach ca. 1 Std. meinen Rechner komplett aus. D.h. die CPU-Auslastung ist ständig bei 100% und explorer.exe benutzt zwischen 60 und 90 MB des Arbeitsspeichers. Dabei läuft kein weiteres Programm (nur Firewall und Antivirus) und erst ein Neustart des PCs löst das Problem nur vorübergehend. Systemwiederherrstelung hat auch nix gebracht.
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.

mfg

Christian

Celeron 1.4Ghz
    384 MB Ram
    TUV4X
    WinXP Pro

2. leo88

leo88 Halbes Megabyte

hi Chrissi-San,

Mach mal ein Virenscannerupdate, check deinen Rechner auf Viren und mache anschließend ein Windowsupdate.

MFG Martin W. alias leo88
    [Diese Nachricht wurde von leo88 am 12.08.2002 | 16:38 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page