1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemauslastung

Discussion in 'Browser' started by schrokla, Feb 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schrokla

schrokla Kbyte

Hallo,

ich habe folgende frage: bei etwas intensiverer Nutzung (3-4 Instanzen) des Firefox (3.5.7) beobachte ich folgendes Phänomen: die Speicherauslastung steigt bis auf 1,5 GB, der Lüfter rödelt wie verrückt und der FF wird extrem langsam bis zum zeitweiligen Stillstand. Wo kann da die Ursache liegen ???

Das ganze läuft auf einem DELL-Laptop Studio XPS 16 mit T9600 CPU, 4 G Hauptspeicher auf einer 500 G HD unter WIN 7 PRO.

Für Infos oder gar Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar, denn irgendwie nervt das...:aua:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

FF-Version ist veraltet, neu 3.6.
    Warum müssen denn mehrere Instanzen laufen? :grübel:

3. schrokla

schrokla Kbyte

..die (veraltete) FF-Version hat den Vorteil, das alle notwendigen Addons laufen...:rolleyes:

...mehrere Instanzen haben einen ganz einfachen Grund; ich bin in mehreren Foren ständig unterwegs, ganz einfach !!!!!

4. mike_kilo

für die Add-ons mag das ein Grund sein, für andere URLs nicht. Dafür gibts die Tab-Steuerung.

5. schrokla

schrokla Kbyte

im grunde dreht es sich nur um 1 Addon, welches aber extrem wichtig ist, nämlich das IE-tab Addon, weil ich mir für Online-Banking nicht den IE von MS nicht antun möchte...

6. mike_kilo

was den IE-Tab betrifft, schau mal hier rein.
    > http://www.pcwelt.de/forum/browser-...kompatiblen-addons-v-firefox.html#post2150186
    Der FF ist nicht gerade ressourcenschonend. Zu viele installierte Addons können ausbremsen. Selbst bei einer Instanz schon.
    Tab mix Plus könnte dir vielleicht helfen, wenn du viele Seiten gleichzeitig aufmachst.
    Hast du denn früher mit mehreren Instanzen flotter gesurft?
    Auch mal versuchen, ein neues Profil anzulegen.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mir ist schon lange keine Bank mehr untergekommen, die den IE zwingend voraussetzt - einfach mal mit einem anderen Browser probieren. Und selbstverständlich tust du dir den IE an, denn nichts anderes läuft in dem Addon - d.h. du solltest tunlichst darauf achten, eine aktuelle IE-Version mit allen Updates auf deinem Rechner zu haben.

8. schrokla

schrokla Kbyte

Hi,

o.k., dann werde ich, da ich immer alles uptodate habe, in den Apfel beissen.

Danke für die Infos...

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einen Mac musst du jetzt nicht kaufen.

10. schrokla

schrokla Kbyte

Schade eigentlich...

11. schrokla

schrokla Kbyte

Sodele, jetzt habe ich den "veralteten" FF 3.5.7 durch den neuen 3.6 ersetzt, und siehe da, es hat sich nichts geändert; der FF bläst sich immer noch auf... :confused:

Hat noch jemand einen anderen Tip ???

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal alle Erweiterungen im Add-on-Manger deaktivieren und schrittweise wieder aktiveren, bis das Problem wieder auftritt.

13. schrokla

schrokla Kbyte

O.k. bin schon damit angefangen, schaumerma...

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das ist ein Konstruktionsfehler des Geckos, welcher unter bestimmten Umständen zuschlägt. Vermutlich ist es auch nur eine deiner aufgerufenen Seiten, die ursächlich dafür ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page