1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systembelastung BumpTop ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Fabiii, Aug 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabiii

Fabiii Byte

Hallo,
    hab mir mal vor ner Zeit das Programm BumpTop runtergeladen, das lässt den Desktop als eine Art Kiste darstellen.
    Nun würde mich mal interessieren wie stark das Programm das System belastet, also die Cpu die Graka und den ram.
    Kann mir wer sagen wie ich das überprüfen kann, wie stark oder wenig das System belastet wird ?

mfg Fabi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows Taskmanager

3. Fabiii

Fabiii Byte

hmm stimmt das ist naheliegend :o
    Bei Arbeitspeicher schwankt die Zahl vom Programm zwischen 4.500 und 5.000K, wenn ich das mit den anderen Werten vergleiche scheint das recht niedrig.
    Aber bei Cpu wird mir ein Wert von 00 angezeigt (bei anderen Anwendungen z.b 01 oder 02) kann damit nicht so viel anfangen, liege ich richtig wenn ich annehme, dass der Wert 00 also so gut wie keine Belastung bedeutet?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Belastung scheint minimal zu sein. 00 - 01 sind maximal 1% CPU-Belastung. Das ist nicht der Rede wert. Die Grafikkarte wird die Arbeit machen. 5MB RAM Belastung sind auch sehr wenig. Da braucht Firefox mit 200MB wesentlich mehr.

5. Fabiii

Fabiii Byte

Die Grafikkarte hat nur 2% Auslastung, damit kann ich leben.
    Danke für deine Antworten :).
    Thema geklärt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page