1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nikdilis, May 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nikdilis

Nikdilis ROM

Hallo, will mir demnächst einen neuen Rechner zulegen. Dieser soll auch ab und an zum Zocken benutzt werden aber gleichzeitig nicht allzu viel kosten. Wichtig ist mir jedoch ein relativ leiser Rechner. Geplant ist, sofern es denn später notwendig ist, die CPU auf @ 2200MHZ zu übertakten. Da ich was Computer angeht nicht zu den Experten zähle, möchte ich um Eure Meinung bitten. Insbesondere auch zu der Frage ob das Netzteil ausreichend ist. Dank im voraus.

AMD Athlon64 3000+ 939 Winchester (soll spaeter auf @ 2200MHZ laufen)
    Cooler CPU Thermaltake Big Typhoon
    Asus a8n-e Motherboard / PCIe
    1024MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5
    MSI 128MB NX6600GT
    Miditower Arctic Cooling Silentium T2 inkl. 350W Netzteil
    160GB Samsung Spinpoint SP1614C
    ...

2. um dir was über das Netzteil sagen zu können, brauch ich schon die LEistung auf den einzelnen LEitungen, und nicht die sch**** Wattzahlen

Chris

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Hi.

da du schon im vorfeld erwähnst, dass du ihn auf 2200Mhz übertakten willst (das sollte auch machbar sein) gebe ich dir hier mal eine dafür abgestimmte zusammenstellung:

CPU: 3000er winni halt
    Board: DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Ram: 2x512MN Twinmos Speed Premium PC3200 aus diesem shop:
    http://www.h-h-e.de/pd-716718499.htm?categoryId=79
    Kühler: Thermalright XP120 + 120er Papst-lüfter (je nach wahl den mit 26dB oder 18dB
    Graka: die 6600GT von MSI ist ok.
    Tower: nach wahl. ich würde eienn casetek 1018 nehmen + 2 80er Pastlüfter mit 12dB
    Netzteil: 420W Bequiet P5 oder das 420W Tagan mit 24pligem stecker.
    HDD: 160er samsung sata

EDIT: das sollte natürlich 2 heißen und nicht 20 *g*

4. Nikdilis

Nikdilis ROM

@ Sh!ZzlE2005

??? - Aber trotzdem danke.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Von diesem komischen Silentium-Tower halte ich auch nicht viel. Es gibt bei späterer evtl. Aufrüstung garantiert mal Probleme, da es kein richtiger ATX-Tower ist, auch das Netzteil ist alles andere als Standardkonform, auch wenn es für einen aktuellen Rechner wohl ausreicht.
    Ich würde mich der Empfehlung des Casetek-Gehäuses mit Papst-Lüftern (ca. 1500 U/Min = 12dB) anschließen, auch wenn ich 20 Stück ein wenig übertrieben finde :D
    BeQuiet und Tagan sind als lautlose Netzteile bestens geeignet.
    Als Grafikkarte würde ich die hier nehmen: http://www.geizhals.at/deutschland/a139976.html sie ist passiv gekühlt, also geräuschlos.

Gruß, MagicEye

6. [voo]

[voo] Byte

"Graka: die 6600GT von MSI ist ok."

wenn du 10€ sparen willst, hol dir die Asus 6600gt für 169€ :) die is auch sehr gut.

bezüglich des netzteils, ab 400w is bequit oft nich so leise wie der name andeutet. dann wär nen 420er tagan besser. oder eins von blacknoise.

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich habe momenten ein 470er bequiet und hatte vorher ein 400er...und die sind sehr leise...mein rechner ist aufgrund der wasserkühlung wahrscheinlich viel leiser als die meisten eurer PCs. trotzdem kann ich das bequiet nicht hören. in einem luftgekühlten tower sollte es also noch weniger auffallen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page