1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systembewertung :D

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Liolkg, Jul 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liolkg

Liolkg ROM

Hallo,

Ich habe mein PC selbst zusammen gebastelt xD und nun nach rund 1,5 jahre wollte ich mal wissen ob mein PC noch in der kategorie High-End einzuordnen ist, würde auch gerne tipps für ein mökliches Ubgrade erhallten, falls nötig :D

Slo fange ich mal an:

CPU: AMD Phenom II X4 965 3,67GHZ@4Core (OC)
    GPU: SAPPHIRE AMD Radeon HD6870 1024MB
    MB: Asus 90-MIBCZ5-G0EAY0WZ
    HDD: Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB (fail es sind nur 1,58TB -.-)
    RAM: 3x2GB = 6GB DDR3@1333MHZ (kp welcher ^^ Schreibrate = 100MB/S)
    DVD: LG GH22LS

THX leuts :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>RAM: 3x2GB = 6GB DDR3@1333MHZ

Du kannst noch einen 2GB Riegel dazu stecken, damit der RAM im Dual Channel läuft.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ok, ist zwar ne Penis-Frage, aber eindeutig: NEIN!

Schau in mein System, das ist allenfalls ein Einsteiger-PC. Aber mir reichts. Von daher: Penis-Frage...

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen was Du nur hast ... - für Notepad, Tetris, PacMan usw. ist das doch 'ne echte Höllenmaschine! :spitze: :D

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Tetris ruckelt schon ein bisserl...

6. Liolkg

Liolkg ROM

Ja wieso dass denn?
    was ist denn so schlecht an der Hardware?

Ne windows bewertung habich von 7,4 ... von 7,9

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 7 hat jetzt auch schon über 2 Jahre auf dem Buckel.
    Der Leistungsindex geht da bis 7.9. Bei Vista geht er nur bis 5.9.
    Als das jeweilige Betriebssystem heraus kam, war das Highend.
    Bei Windows 8 ist der Index sogar bis 9.9 erweitert und dann wird es nicht mehr so toll bei deinem PC aussehen.
    Das macht deinen PC aber nicht automatisch schlechter. Er ist nur im Vergleich zu den neuen Highend-PCs langsamer.
    Es soll aber Leute geben, denen ist ein PC nicht mehr gut genug, wenn er im Benchmark nicht mehr mithalten kann. Dann kann es Minderwertigkeitskomplexe geben. :rolleyes:

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bis 7,4 bis 7,9?
    Dann hast Du sicher nur vergessen, die SSD mit anzugeben?
    Magnetfestplatten schaffen keine 7,x.

PS: Ist mir wurscht, in welcher Kategorie ein Rechner einzuordnen ist - er muß die an ihn gestellten Aufgaben in der gewünschten Art und Weise erledigen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page