1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SystemCD von OEM System erstellen - geht das ?

Discussion in 'Windows 7' started by makdiver, Mar 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe in meinem ACER Laptop die HD ausgetauscht, Win7 Home aus einem offiziellen Download aufgespielt und mit dem Key der auf dem Laptop aufgeklebt war freigeschaltet.
    In erster Näherung hat MS den Key akzeptiert, aber nach gut einem Monat kam die Meldung, das der Key nicht zu der Version passe und ich bitteschön einen neuen besorgen sollte.

Bei ACER nachgefragt sagte man mir, das es eine OEM Version von Win7 wäre und diese hätte einen speziellen Key, den man nicht für eine 'normale' Win7 Version nutzen könnte. Für 50€ könne man mir aber eine SystemCD erstellen...

Ich habe dann diese Meldung von MS weggeklickt und konnte weiterarbeiten. Aber nach einer Weile kam dann die zweite Stufe von MS - es gibt keine Updates mehr, wenn ich nicht einen passenden Key einspiele.

Nun habe ich dank eines Tools die elendige Verbindung zu MS gekappt, die beim Hochfahren wohl die Originalität abprüft.

Da ich nun aber noch die alte HD mit dem originalen System habe jetzt die Frage - kann ich davon eine CD mit einem relativ sauberem System erstellen, die ich zum Neuinstallieren verwenden kann ?

Danke für Tips

Michael

Last edited: Mar 22, 2014
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieso klonst du nicht einfach die alte auf die neue HD?

3. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

weil das alte system nach 3 jahren ziemlich verwarzt ist und ich die chance nutzen wollte, es sauber neu aufzusetzen !

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

super toll küsschen !!!! genau das was ich brauche - tools sind alle vorhaneden, losgehts !

you made my day !!!!!

6. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

So jetzt - finaler Bericht: Es hat perfekt geklappt. Mit der kleinen Modifikation, das ich die originale Festplatte wieder in den Rechner gehängt habe und per ALT F10 Acer alles machen liess. Klappte vorzuglich, musste anschliessend nur noch den ganzen Schrott der mitinstalliert wurde runterschmeissen, ihn eine Nacht alle Updates von Win drufnudeln lassen und dann hatte ich ihn wieder sauber.
    Von diesem Zustand gleich eine Imagecopy gezogen - jetzt kann nichts mehr schief gehen.
    Mit dieser Imagecopy werde ich dann die neue Platte aufsetzen und dan ist alles so wie es sein soll.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Imagecopy funktioniert aber nicht bei einem anderen PC, falls die Lizenz bei einem PC-Wechsel weiter genutzt werden soll.
    Dafür kann man sich ein Win7 ISO herunter laden.

8. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Schon klar :-) ich nutze die Imagecopy ja auch nur beim gleichen Rechner. Alte Platte raus, neue Platte rein und da dann die Copy draufgenudelt. Aber danke für den Hinweis !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page