1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemconfig.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bazzilaus, Sep 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bazzilaus

bazzilaus Byte

Hallo ich habe mir ein neues system zusammen gebaut.:)
    Ich würde es gerne Optimal einstellen, wer hat lust und zeit mir einige hilfreiche tipps zugeben habe mir auch pcMark05 geladen, aber bekomme es nicht zu laufen:aua:
    3D Mark 06 läuft aber da kriege ich nur ca.1300 Punkte:confused:
    Ich würde den Cpu auch gerne auf 2,8 GHZ takten, aber das hat noch ein wenig Zeit... es wäre sehr net wenn mir jemand mit der konfiguration und einstellungen helfen würde damit ich das beste raus hollen kann..........:bitte:

Mfg Markus

2. schischi22

schischi22 Kbyte

Kleiner Tipp, mach Bitte ein paar Angaben was du da für ein tolles System hast, sonst wirst du wenig Tipps bekommen. Ohne Angaben von installierter Hard- sowie Software, ist es schwer möglich dir zu sagen was du einstellen kannst damit es optimal läuft.

mfg schischi

3. bazzilaus

bazzilaus Byte

Hallo,

Cpu Intel Conroe E6600
    Board Gigabyte Ga-965-DQ6
    Netzteil ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
    DDR2 Ram 2*1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    Festplatte Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
    Brenner Lg Dublelayer
    Grafik Readeon X1900XT 512 Mb

Betriebssystem Windows Xp Profesionel

Danke hoffe ich kriege jetzt ein paar nützliche tips

Mfg Markus

4. schischi22

schischi22 Kbyte

hier mal n netter link für dich, da wirst du sicher fündig:
    Gigabyte Forum
    dort findest einige threads zu deinem board, welches bios das richtige ist usw., dort kannst sicher auch posten falls noch fragen offen geblieben sind.
    wenn du halt später mal übertakten willst, mit dem board geht das wohl ganz gut, hast wenigstens auch n kompatiblen speicher dazu, respekt :) ! aber das findest alles in dem o.g. link.

viel erfolg

5. bazzilaus

bazzilaus Byte

Ja das ist wirklich sehr hilfreich im Forum von gigabyte,
    aber da muss ich noch viel lernen um zu übertakten, werde es erst mal mit dem alten rechner Intel Celeron 3,2 Ghz versuchen da hab ich eigentlich nicht viel zu verlieren.
    Und Danke für deinen Link

6. schischi22

schischi22 Kbyte

nichts zu danken. ein alter rechner zum ausprobieren ist schon mal sehr gut. so lang man immer aufpasst und es nicht gleich übertreibt, geht das schon. hier im forum gibts genug zum thema übertakten zu lesen, also auch anleitungen usw, wenn du dich daran hälst wird schon nichts schief gehen.

viel erfolg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page