1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemdatum um einen Tag zurücksetzen ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Dingo59, May 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dingo59

Dingo59 ROM

Wer weiß Rat?
    Ich möchte mein 98er System um einen Tag zurücksetzen und weiß weder ob dies bei Windows 98 möglich ist noch wie das funktioniert.
    Bei XP ist dies ja über den Manager möglich. Leider suche ich die Schublade im 98er umsonst...
    Vielen Dank im Voraus,
    Dingo59 :heul:

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Erstmal tolle Überschrift :D

Wat meinst du denn mit "rücksetzen"???

Welchen Manager meinst du?

Was für ne Schublade?

Tja, viele Fragen die beantwortet werden wollen!

Gruß
    schwarzm

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: scanreg /restore könnte helfen ! ;)

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wiederherstellungspunkte gibt es bei Win 98 meines Wissens nicht. Also schlimmstenfalls alles neu aufsetzen.

5. Magier75

Magier75 Megabyte

Das Systemdatum kannst du entweder über die DOS - Console mit dem DATE befehl oder doppelklick auf die Uhrzeit ändern.
    ( Bezogen auf die Titel - Überschrift)

wenn du eine alte Reg - datei suchst und die wiederherstellen willst, so was gibt es bei Win98 nicht, ausser du hast diese irgendwann mal gesichert.
    Start > Ausführen > regedit
    Da gibt es die Befehle Exprotieren und Importieren.

mfg

6. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Doch gibt es. Der DOS-Befehl wurde ja schon erwähnt (scanreg /restore).
    Windows 98 legt bei jedem erfolgreichen Start eine Sicherungskopie der Registry und der Dateien Msdos.sys, Autoexec.bat, Config.sys, System.ini und Win.ini an. Allerdings werden nur maximal 5 Sicherungen gespeichert. Diese Backups kann man mit o.g. Befehl aufrufen und zurückspielen. Das geht aber nur im MS-DOS-Modus.

7. Magier75

Magier75 Megabyte

wie heissen diese ?um die dateien ggf. mal zu sichern ?

8. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Scanreg legt automatisch unter Windows 98 fünf Sicherheitskopien der Einstellungen an und speichert diese Dateien im Verzeichnis "\Windows\Sysbckup" als "RB00x.CAB" ab (wobei x für eine Zahl von 0-5 steht). Wobei die älteste immer wieder von einem neuen Backup überschrieben wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page