1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemfehler - Drucker

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by F.K, Mar 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F.K

F.K ROM

Hallo allerseits,

seit kurzem erhalte ich von meinem HP Drucker DSC 1200 Series die folgende Fehlermeldung wenn ich etwas Drucken möchte:
    ---
    Systemfehler

Das Dokument kann aufgrund eines Systemfehlers nicht gedruckt werden.

Versuchen Sie es erneut. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, starten Sie Windows neu, und wiederholen Sie den Druckvorgang.
    ---

Scannen kann er dennoch und über das Netzwerk kann von einem anderen Rechner aus über meinen Drucker gedruckt werden. Woran kann das liegen? Muss ich mein WnXP neu installieren ???

Vielen Dank für die Hilfe

FK

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. F.K

F.K ROM

Danke für den Link, hat aber glaube ich nichts mit dem angezeigten Systemfehler zu tun?!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. F.K

F.K ROM

ja, ich hatte die orginalpatrone mal nachfüllen lassen...ist lange her. Und auf einmal - von heut auf morgen - ja da macht er solche Probleme. gestern konnte man zumindest noch über einen anderen PC aus unserem heimnetzwerk drucken, nachdem ich den Drucker aber neu installierte geht das auch nicht mehr.

Gruß Frank

6. F.K

F.K ROM

Könnte es sein das vielleicht "Windows reparieren" der ganzen Sache auf die Sprünge helfen könnte? Habe jetzt schon so vieles ausprobiert.....:(

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Deinstalliere doch einfach mal den Druckertreiber und installiere ihn anschließend neu. Warum denn immer gleich Windows neu aufsetzen?

Gruß Horst!

8. F.K

F.K ROM

Hallo Horst,

da hast Du natürlich recht. Das war jedoch schon der Erste meiner Schritte den Drucker neu zu installieren....und das habe ich nicht nur einmal gemacht. Aber der Drucker läuft bislang immer noch nicht.:sorry:

Gruss
    Frank

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ein weiterer Vorschlag:
    Laß doch mal den gesamten Bootvorgang protokollieren, indem Du beim Booten F8 drückst und aus dem erscheinenden Menü <Startprotokollierung aktivieren> auswählst. Nach dem Systemstart findest Du im Root des Systemlaufwerks (also unter C:) die Datei Bootlog.txt, die Du Dir mit jedem x-beliebigen Editor anschauen kannst. Vielleicht findest Du einen Hinweis auf einen Treiber oder Dienst, der Dich zum Fehlverhalten führt.
    Eventuell hast Du ja auch noch einen Systemwiederherstellungspunkt auf dem Rechner, der <vor> dem "Aussetzer" liegt. Manche Leute raten zwar, die Systemwiederherstellung zu deaktivieren. Ich halte das für mehr als fahrlässig. Gut konfigurieren? Ja! Aber deaktivieren? Bei der Größe der heutigen Massenspeicher einfach hirnrissig.

Gruß Horst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page