1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemfehler und windows friert ein

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nobody19, Nov 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nobody19

nobody19 Byte

Hab folgendes problem. anfang des monats hatte ich problem mit windows. hab mich kurzer hand entschlossen, es neu zu installieren. soweit sogut. es lief bis anfang der woche einwandfrei, doch neuerdings kommt manchmal nach dem hochfahren die meldung "Schwerwiegender Systemfehler entdeckt". Doch das ist nicht das schlimmste. windows friert ständig ein, egal was ich mache. sogar wenn alle programme aus sind, hängt es sich auf. es geht dann nicht mehr. hoffe ihr könnt mir bei dem problem weiterhelfen.
    Danke schon mal im voraus für die hilfe

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich werde aus diesem Buchstabenbandwurm nicht schlau.
    Also - neuinstalliert hast du. Wie? Dann sehen wir weiter.

3. nobody19

nobody19 Byte

ich hab die festplatte formatiert xp cd rein neuinstalliert.
    pc friert ständig ein.
    (Manchmal) nach dem windows hochgefahren ist kommt die meldung ,,Schwerwiegender Systemfehler entdeckt, windows läuft aber trotzdem weiter.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich hab den Buchstabensalat mal etwas entwirrt. Ich hoffe, es ist jetzt besser lesbar. :bet:

5. Eric March

Eric March CD-R 80

THX.

Standardfragen: System/Board/Busmaster-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf (SP2)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet?

Wenn wir da durch sind werden wir mal die HW beleuchten.

6. nobody19

nobody19 Byte

updates sind alle drauf nur was ist ein busmaster treiber

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Kurz - hast du eine Treiber-CD mitbekommen? Dann hinein und die Treiber installieren.
    Anderenfalls solltest du auf der Website des Herstellers des Rechners fündig werden [Systemtreiber], dann beim Hauptplatinenhersteller [Boardtreiber] und zuletzt beim Chipsatzhersteller [landläufig Busmaster- oder auch Chipsatzrteiber].
    Ein Tool wie Everest Home gibt dir Auskunft wo du dran bist.

8. nobody19

nobody19 Byte

hab eine gefunden hab die treiber installiert und nun ?

9. nobody19

nobody19 Byte

könnte es vielleict ein trojaner sein ??

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Können kann das ein verdammte Menge sein…

Bist du ale nun 100% sicher, dass du meine Standardfragen positiv beantworten kannst?

Weiter: hast du ganz bestimmt nicht irgendwelche Pfui!-SW installiert, überflüssige Firewalls oder mit Tuningtools gespielt?

11. nobody19

nobody19 Byte

1.ja
    2.nein

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Da aber der TO sagt, dass das fast einen Monat "normal" gelaufen sein sollte, würde ich auf einen HW-Defekt (HDD und/oder RAM) schliessen.

bonsay

13. nobody19

nobody19 Byte

ok das problem hat sich erledigt mein freund hat mir gesagt ich solle mal das pc sauber machen habs auch getan und nun ist alles wieder beim alten.
    es sind halt die kleinen dinge die was bewirkn :D und danke für die schnellen antworten :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page