1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemklänge in MS Office 97

Discussion in 'Office-Programme' started by GeorgeKing, Jan 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GeorgeKing

GeorgeKing Byte

MS Office 97 hat die Angewohnheit bei verschiedenen Menüaktionen irgendwelche Klänge wiederzugeben. Diese sind unabhängig von den Systemklängen, die in der Windows Systemsteuerung definiert sind.

Wie kann ich diesen Soundmüll abstelllen?

2. GeorgeKing

GeorgeKing Byte

Ich habe den Media/office97 Ordner gelöscht. Keine Auswirkung !

Zum Setup habe ich leider keinen Zugriff, da Office über ein Netzwerk installiert wurde, auf dessen Installationsbereich ich keinen Zugriff habe.

... ratlos ...

Danke an alle, die versucht haben zu helfen.
    George

3. GeorgeKing

GeorgeKing Byte

Die Option "Audio-Feedback" ist deaktiviert.

Ich habe den Ordner
    win2000/media/office97 umbenannt in ../office97_!

= > keine Auswirkung :(

4. GeorgeKing

GeorgeKing Byte

Wie ich schon sagte, die WIN-Systemklänge sind es nicht. Habe alle geprüft, habe alles ausgeschaltet. Ich habe auch auf der gesamten Festplatte kein Soundfile gefunden, welches die gehörten Klänge enthält.
    MS-Office 97 muss irgendetwas unabhängig von des Systemklängen erzeugen. (BS=Win-2000)

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Deinstalliere, wie oben vorgeschlagen, die Klänge per Office-Setup oder lösche den Media-Ordner!

Wenn nichtmal das umbennen des Ordners hilft, es keine Optionen bei den Systemklängen gibt und auch die deinstalölation der Klänge nix bringt -> :nixwissen -> ratlos bin.

6. dieschi

dieschi CD-R 80

:nixwissen:

Unter den VorgängerVersionen installiert Office97 die Sounds in den von mir genanten Ordner und erstellt unter den Systemklängen ein eigenes Menü für Office!

Vorschlag: Nutze doch das Office-Setup und deaktiviere im Benutzerdefinierten InstallationsMenü die Systemklänge.
    Auf diese Weise entfernt das OfficeSetup die Klänge aus deiner Office-Installation!

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hast du Windows95/98/SE oder ME:

C:\Windows\Media\Office

Lösche einfach den Office Ordner mit den Klängen, was nix da kann nix tönen :D ;) ...

Oder geh über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Sounds und Multimedia und stell die OfficeKlänge dort im Menü ab!

Unter Win2000 oder XP müßte es ähnlich gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page