1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemklang Hadwareerkennung

Discussion in 'Windows 7' started by ddc605, May 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Hallo,
    mir fiel für mein Problem keine andere Überschrift ein.
    Je nach dem höre ich diesen Systemklang als wenn eine neue Hardware angeschlossen oder gefunden wird.
    Es ist aber nichts neues im System und alles wird erkannt und als fehlerfrei markiert.
    Kennt jemand eine Lösung? Oder weis was los sein könnte?

Danke im Voraus.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Je nach wann...

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Deshalb je nach dem.
    Es gibt keine Zusammenhang.
    Auch keine Aktion die dieses auslösen könnte.
    Mal habe ich Tage ruhe dann geht das wieder los.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann schau mal in die Ereignisanzeige, ob es Hinweise zur neu erkannten "Phantom"-Hardware gibt.
    p.s.
    Welcher Rechnertyp ist überhaupt betroffen? Ein Desktop, Laptop....? Welche externen Geräte sind angeschlossen? Könnte ein Hardwarefehler, Wackler, Kabel, usw. sein.

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Alles wird angezeigt was im PC oder am PC ist.
    Nichts anderes.
    In meiner Signatur steht die PC Bezeichnung. Kein Notebook.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann lass doch mal den Gerätemanager offen. Wenn es sich um eine Geräteerkennung handeln sollte, sieht man, dass der Gerätemanager neu aufgebaut wird.
    Ansonsten handelt es sich um irgendeinen anderen Signalton.

7. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Das ist das blöde an der ganzen Sache.
    Ich kann wochenlang ruhe haben und dann geht es los.
    Es ist nervig.
    Kann der Mist irgendwo abgeschaltet werden?
    Der Gerätemanager ist unverändert.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du kannst natürlich die Systemsounds abstellen in den Audio-Einstellungen: "Keine Sounds". Die Ursache ist damit nicht vom Tisch. Ich hatte bereits auf die Ereignisanzeige ja hingewiesen. Vergleich die Uhrzeit mit dem Hardware-Ereignis-Log.
    Es könnte auch ein Energiespar-Ereignis sein bei USB-Geräten....Idle....Sleepmodus...wake up....Sound

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page