1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemmeldung beim Booten.

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by WebHacker2000, Sep 28, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute !

Kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung (Blauer Bildschirm)zu bedeuten hat :

"STOP: 0x00000012 (0x00000000,0x00000000,0x00000000,0x00000000)
    TRAP_CAUSE_UNKNOWN
    Beginnen des Speicherabbildes.
    Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung."

Tritt meistens beim Einschalten des Rechners auf, dann muß ich 3 bis 4x die Kiste neu starten und dann läuft die Kiste prima. Komisch, oder?

Ansonsten funtioniert Win2000Prof. bei mir einwandfrei, kann wirklich nicht klagen.

Kann es sein, dass mein RAM-Baustein (128 MB, PC-100) irgendwie ein Problem hat bzw. defekt ist ?

Meine Konfig :

Intel Pentium III-450 Mhz
    128 MB SDRAM ( 1x PC100 )
    28,5 GB SEAGATE IDE-Festplatte
    ELSA Erazor III AGP-Grafikkarte
    SoundBlaster Live! Player-Soundkarte
    Dawicontrol DC-2974PCI-SCSI-Karte
    Gigabyte BX686-Mainboard

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
    Denn ansonsten muß ich wohl oder über einen
    sauteueren Speicherbaustein kaufen.

Gruß

Mario.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page