1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systempartition sicher löschen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by if_madi, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. if_madi

if_madi Byte

Ich möchte meinen alten Rechner, auf dem das Betriebssystem Windows ME aufgespielt ist, abgeben. Nun möchte ich ungerne die Systempartition mit dem Windows Bordmittel formatieren, da ich gehört habe, dass sich die Daten dann widerherstellen lassen. Die Partition mit den Daten habe ich bereits mit einer entsprechenden Software sicher gelöscht. Diese Software läuft aber nur unter Windows und kann natürlich nicht die Systempartition, auf der die Software auch installiert ist, löschen. Gibt es eine Möglichkeit, die Partition trotzdem sicher zu löschen? Definitv flach fällt die Variante, die Festplatte in einen anderen Computer einzubauen und so zu löschen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. hans10

hans10 CD-R 80

.... eine der vielen möglichkeiten ist hier beschrieben.

3. if_madi

if_madi Byte

Danke für den Hinweis. Die Festplatte ist gelöscht. Hat alles sehr gut geklappt. Man muss nur etwas Geduld aufbringen, da der Löschvorgang doch ein paar Minuten dauert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page