1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systempartition voll

Discussion in 'Windows 7' started by Rasmu, Feb 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rasmu

Rasmu Kbyte

heyy ich habe das problem, dass ich bei installieren von win7 aus versehen die partition vergessen habe zu verändern und somit noch die partitionen vom vorherigen xp drauf sind

nun habe ich als systempartition gerade mal 14gb

ich habe versucht mit dem windowseigenen tool die partition zu vergrößern ohne erfolg, außerdem habe ich partition wizard ausprobiert, allerdings geht es dort auch nicht und ich weiß nicht warum:(

ich kann lediglich immer eine partition verkleinern und den freien speicher der jeweiligen parition wieder hinzufügen, jedoch keiner anderen partition

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung zeigen, auf der alle Partitionen zu sehen sind.

4. Rasmu

Rasmu Kbyte

ok hier ein screenshot

Attached Files:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In der Situation kann man dir nur raten, deine Daten auf die zweite Festplatte zu verlagern und Windows komplett neu aufzusetzen.
    Wenn du deine "kleine" langsame 200GB-Festplatte weiterhin als Systemfestplatte nutzen möchtest, solltest du sie komplett für Windows und Programme nutzen.

6. deoroller

c: (Primäre Partition) kann den freien Platz nicht nutzen, der in der Erweiterten Partition ist. Der freie Platz kann nur innerhalb der Erweiterten Partition genutzt werden.
    Du musst dafür sorgen, dass es unpartitionierten Speicherplatz direkt hinter c. gibt. Notfalls müssen Erweiterte Partition inkl. aller darin enthaltenen logischen Laufwerke gelöscht werden.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Paragon hätte keine Probleme die Partitionen so zu verschieben, dass der freie Platz genutzt werden kann.

8. deoroller

Datensicherung nicht vergessen.

9. Rasmu

Rasmu Kbyte

ich habe es mit paragon auch nicht hinbekommen.
    sicher dass es damit geht?

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Habe ich doch schon in #2 inklusive Anleitung empfohlen!
    Haste nicht von Anfang an gelesen?

Gruß kingjon

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast auf G massig freien Platz.
    Also alles von C und E dorthin kopieren (sind ja hoffentlich keine Systemdateien?). Dann kannst Du alles außer C von dieser Platte entfernen und es sollte problemlos möglich sein, C zu vergrößern.
    Das Rüberkopieren würde ich sowieso empfehlen. Selbst wenn diverse Tools das wunderbar verschieben können, ist wie erwähnt, eine Datensicherung Pflicht, kann ja immer mal was schief gehen.

13. Rasmu

Rasmu Kbyte

G: ist leider nur extern^^
    werd aber wohl trotzdem mal alles auf g: rüberziehen und die erweiterten partitionen löschen

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist eigentlich wurscht, ob extern oder intern.
    Du kannst ja danach wieder eine neue Daten-Partition hinter C erstellen.
    Ich persönlich würde C auf maximal 100GB vergrößern, dann bleibt das Betriebssystem auf jeden Fall in der schnelleren ersten Hälfte der vermutlich ohnehin sehr langsamen Platte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page