1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemproblem mit Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Alexxx84, Jun 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alexxx84

Alexxx84 ROM

Hallo Leute, hoffe auf Eure Mithilfe,

habe gerade den Lappi von nem Kumpel in Arbeit und bin am Ende meiner Kräfte, egal was ich probiere, der Lappi weiß mich abzuweißen!
    Die Problematik fing damit an, dass das Notebook gar nicht mehr startete - auch nicht in abgesicherten Modus - und jedesmal beim Start eine Festplattenüberprüfung forderte, was mich noch nicht weiter störte. Ich machte über das Vista-Boot-Menü eine Systemwiederherstellung, was allerding zu weiteren Problemen führte. Im Abgesicherten Modus bekomme ich nun - nach ca. 1 Minute nachdem der Abgesicherte Modus hochgefuhr - einen Bluescreen, auch die Tastenkombination STR+ALT+ENTF wird nicht vom System anerkannt. Dasselbe Problem, wenn ich im einen Normalstart mache, da startet Vista ganz normal wie es soll, lädt alle Anwendungen ohne Probleme, allerdings nach ca. 1 Minute reagiert gar nichts mehr. Das System hängt sich aber nicht auf! Die Kontrolllampe für die Festplattenaktivittät blinkt so wie sie es sollte und wie davor schon erwähnt, es hängt sich nichts auf und es kommt auch keine Absturzmeldung. Das Notebook läßt sich einfach nicht mehr bedienen. Sobald ich versuche etwas zu starten, lädt das System eigentlich nur mehr und auch warten hilft nichts. Auch in diesem Fall, reagiert das Notebook auf STRG+ALT+ENTF nicht mehr! Also kann man sagen, dass das System genau ca. 1 Minute Benutzeraufforderungen zuläßt (STRG+ALT+ENTF wird vom System auch in dieser Zeit nicht akzeptiert); und das ist genau diese eine Minute, in der Vista den Desktop zeigt und bis er alle Treiber und Anwendungeb geladen hat.
    Alle anderen Versuche, auch über den Dos-Befehl F8 schlugen fehl.
    Hat irgend jemand eine Idee auf was der Fehler zurückzuführen sein könnte, bzw. was so einen Fehler auslösen könnte?
    Das Modell heißt - zumindest laut Aufkleber am Notebook - Aspire 7730G
    Bin Dankbar für jede Antwort.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann versuch mal neu aufzusetzen wenn das nicht hinhaut dann würde ich mal die Festplatte mit dem Herstellertool von dieser überprüfen,und ansonsten würd ich mit dem Ding zum Händler gehen (falls noch Garantie) ansonsten zu jemanden der sich auskennt od.Werkstatt od.traust dir zu die Platte zu tauschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page