1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemrecovery from RAID auf SSD ? - solved

Discussion in 'Windows 7' started by mobileuser, Sep 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mobileuser

mobileuser Kbyte

Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit einem anderen Prob. (siehe "Sand im Getriebe) hab ich auf einem 2TB RAID eine Partition mit Systemabbildern (Mehrzahl).

Der schlaue Anwender war der Meinung man kann eines davon nun einfach mal zurückspielen auf die SSD von der es kommt.

Pustekuchen:

Bei der Systemrecovery komm' ich bis zum Menüpunkt wo man anklicken kaann (besser können soltle): Datenträger formatieren und neu formatieren.

Weiter unten steht: Wenn og. ption nicht auswählbar ist fehlt ein Treiber.

Frage nun: WAS für ein Treiber???
    Scheinbar kann die Systemrecovery ja das RAID lesen (zumindest erkennt es ja das Image).

Wer von den beiden hat nun das Problem ? Das RAID oder die SSD??

Danke
    MobileUser

Last edited: Sep 3, 2011
  2. mobileuser

mobileuser Kbyte

tja, war wohl einfacher als gedacht.

Ich hab einfach mal "weiter" geklickt um zu sehen was passiert.
    Und, oh freude, Systemabbild ist wieder auf der SSD und tut als wenn nix gewesen wäre.
    Wenn nur dieses verdammte ndproxy.sys problem nicht wäre - das nervt tierisch

Mobile_user

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page